Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Häufig Nasenbluten aus heiterem Himmel

Ewig hat unser fast 3Jähriger Nasenbluten ohne etwas getan zu haben.
Wir waren schon bei mehreren Ärzten, aber sie stellen nicht fest woher das kommen könnte.
Wir sind verzweifelt ,auch wenn wir irgendwo hingehen müssen wir immer damit rechnen, daß es los geht, somit haben wir nie Ruhe.
Ihm fehlt aber doch scheinbar nichts.
Haben auch schon die Nasenlöcher veröden lassen, aber trotzdem, was können wir denn noch tun??

Viele Grüße Yvonne

von Yannic am 22.03.2010, 18:40 Uhr

Antwort:

Liebe Y.,
wenn eine Blutungsstörung ausgeschlossen ist, dann kann Ihnen nur der HNO-Arzt helfen. Eventuell reicht es, die Naseninnenseite regelmäßig mit einer Nasensalbe zu pflegen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.03.2010

Antwort:

hallo. nur kurz unsere erfahrung, denn uns ging es mit unserem großem ebenso. haben dann eine weile früh und abends bepanthen meerwassernasenspray angewandt und dann die bepanthen augen- und nasensalbe und es war blitzartig verschwunden, wodurch denke ich doch mal, andere organische ursachen oder krankheiten ausgeschlossen sind!? probiert es doch mal. kann nicht schaden, sagten jedenfalls mehrere befragte kinder- und hno-ärzte. gute besserung anke

von hummel80 am 22.03.2010