Häufig Nasenbluten aus heiterem Himmel

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Häufig Nasenbluten aus heiterem Himmel

Ewig hat unser fast 3Jähriger Nasenbluten ohne etwas getan zu haben. Wir waren schon bei mehreren Ärzten, aber sie stellen nicht fest woher das kommen könnte. Wir sind verzweifelt ,auch wenn wir irgendwo hingehen müssen wir immer damit rechnen, daß es los geht, somit haben wir nie Ruhe. Ihm fehlt aber doch scheinbar nichts. Haben auch schon die Nasenlöcher veröden lassen, aber trotzdem, was können wir denn noch tun?? Viele Grüße Yvonne

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 18:40



Antwort auf: Häufig Nasenbluten aus heiterem Himmel

Liebe Y., wenn eine Blutungsstörung ausgeschlossen ist, dann kann Ihnen nur der HNO-Arzt helfen. Eventuell reicht es, die Naseninnenseite regelmäßig mit einer Nasensalbe zu pflegen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.03.2010



Antwort auf: Häufig Nasenbluten aus heiterem Himmel

hallo. nur kurz unsere erfahrung, denn uns ging es mit unserem großem ebenso. haben dann eine weile früh und abends bepanthen meerwassernasenspray angewandt und dann die bepanthen augen- und nasensalbe und es war blitzartig verschwunden, wodurch denke ich doch mal, andere organische ursachen oder krankheiten ausgeschlossen sind!? probiert es doch mal. kann nicht schaden, sagten jedenfalls mehrere befragte kinder- und hno-ärzte. gute besserung anke

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 21:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Häufig Nasenbluten und geschwollene Drüse!

Lieber Doc Busse, hoffentlich antworten Sie auch am Wochenende, denn ich mache mir große Sorgen.. Mein Sohn (5 J)hat öfters mal Nasenbluten, manchesmal mehrmals im Monat, dann wieder monatelang gar nicht. Außerdem hatte er letztes JAhr oft Halsentzündung. Damals wurde eine Blutuntersuchung auf meinen Wunsch durchgeführt, weil ich Angst vor Läukäm...


Nasenbluten

Hallo , Unser Sohn hat seit 2 Tagen hohes Fieber und husten . Wir geben ihm nurofen Saft und paracetamol Zäpfchen im Wechsel ( mit Kinderarzt besprochen ) Außerdem bekommt er nasentropfen . Heute Nacht hat er plötzlich Nasenbluten bekommen . Nasenspray kurz vorher bekommen. Kann dies vom Spray oder Saft kommen und sollten wir diesen absetzen ? ...


Nasenbluten

Guten Tag Herr Dr.  Busse, Mein zweijähriger Sohn ist vor einer Woche auf den Kopf gestürzt, es ging ihm seither gut und er hatte keine Beschwerden.  Nun hat er etwas Nasenbluten bekommen.  Nur ganz leicht an einem Nasenloch, er ist auch sonst munter und wie immer.  Er ist nicht erkältet,  hat aber eine leicht verkrustete Nase. Er hatte bisher ...


Grundschulkind häufig am Kränkeln

Guten Tag Herr Dr.Brügel, ich habe eine Frage zu meiner fast 7-Jährigen Tochter. Sie ist häufig am kränkeln, aber eigentlich nie was schlimmes. Meistens hat sie ein, zwei Tage etwas erhöhte Temperatur (um die 38 Grad), fühlt sich dabei aber recht unwohl. Sie fröstelt und ist einfach schlapp. Ich lasse sie dann zu hause und man merkt dann eben a...


Nachtrag: Grundschulkind häufig am Kränkeln

Vielen Dank für Ihre Antwort.  Ja, was heißt schultauglich ... Sobald sie erhöhte Temperatur hat, friert sie den ganzen Tag und ist schlapp. Man sieht es auch einfach an der Gesichtsfarbe und den Augen. Natürlich habe ich mich in dem von Ihnen angespreochenen Punkt auch schon hinterfragt. Aber natürlich hab ich auch die Rückmeldung von meinen M...


Nasenbluten

Guten Tag Herr Bügel, meine 16 monaten alte Tochter hat öfter Nasenbluten, aber nicht klassische, sondern mit dem Nasensekret kommt fast immer bisschen Blut nach der Nase putzen und sogar heute war auch ein Koagel da.Das Blut ist immer nur in dem Rechtem Nasenloch.Sie war in der letzte Zeit auch oft erkältet und die Nase wurde immer mit elektri...


Häufig erkältet

Hallo miteinander,  ich hätte da mal eine Frage. Meine Tochter (23 Monate) ist diesen Winter oft erkältet, jedoch nur mit husten und Nase zu. Fieber hatte sie garnicht. Irgendwie hatte Sie jetzt mehrmals alle 3 Wochen husten. Also immer 3 Wochen Pause dann wieder diese dumme Erkältung. Ist das normal? Ich mache mich da total verrückt, weil ja h...


Starkes Nasenbluten in der Pubertät

Hallo lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist gerade 13 geworden und an sich ein gesundes Kind, das einmal im Jahr mit einer Erkältung kommt, auch ansonsten keine Vorerkrankungen hat. Gestern Abend hatte sie eine Viertelstunde lang wirklich sehr starkes Nasenbluten, dick und faserig, plus Bauchschmerzen. Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren ...


Nasenbluten durch nasenspray

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn (19 Monate alt ) ist seit einigen Wochen erkältet , sodass wir vor 2 Wochen 2 Abende ortriven nasentropfen geben mussten.  Am zweiten Tag hatte er morgens nasenbluten , wir waren beim Arzt und es war nur durch die gereizte schleimhaut. Heute mussten wir wieder zum Arzt, ein neuer Infekt ist aufgeflammt mit Hus...


Häufig erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn wird im Juni 2Jahre. Er ist seit November 2023 in der Kita und bringt von dort ständig eine neue Erkältung mit. Soweit ja normal aber ca alle 14Tage hat er meist am Wochenende erhöhte Temperatur bis 38.7. Ich senke nur wenn er weint und nicht schlafen kann. Heute Nacht war die schlimmste bisher er hat viel gewe...