Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Härchen im Intimbereich bei Baby

Guten Tag,
meine Tochter ist fast 6 Monate alt. Mir ist aufgefallen, dass sie einen blonden Haarflaum an den Schamlippen hat. Meine Hebamme meinte, dass dies normal sei. Jedoch sind da auch etwas dunklere Härchen zu sehen. Muss ich mir Sorgen machen?

von OlgaRentschka am 07.04.2014, 12:32 Uhr

 

Antwort:

Härchen im Intimbereich bei Baby

Liebe O.,
lassen Sie es einfach nur zur Sicherheit Ihren Kinderarzt vor Ort beurteilen, ich kann das ja leider aus der Ferne nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.04.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

WICHTIG rot im intimbereich tocher

meine tocher 20monate hat vor einer woche auf eimal wo ich sie wickel wollten sagt sie auf einmal aua !!und hab nix gesehn hab mir gedacht nur so eine erzündung.wollte sie abwischen aber hat es nicht zugelassen und kneift die beine zusamen manchmal weinen aber dan bin ich zum ...

von anastasija25 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Intimbereich

Meine 3. Jährige Tochter hat Ausschlag im Intimbereich

Hallo, meine Tochter hat seid mehreren Tagen kleine Pickel im Intimbereich. Leider werden Sie immer mehr und ziehen sich Richtung OS Innen. Sie sind teilweise gefüllt so ähnlich wie kleine Eiterpickel. Muss dazu schreiben, meine Tochter ist trocken. Kann das die Wärme ...

von hanne2108 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Intimbereich

Mit was den Intimbereich waschen???

Guten Abend, mit was kann ich bei einem 2 1/2 jährigem Kind (sowohl Junge als auch Mädchen) den Intimbereich waschen (bisher wurden Feuchttücher verwendet)??? Reicht einfaches Kinderduschbad??? Oder eine richtige Intimwaschlotion??? Oder nur mit reinem ...

von Jana u Linus 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Intimbereich

nochmal intimbereich

vielen dank herr doktor, noch schnell die frage: ist so eine creme verschreibungspflichtig oder kann ich sie plus beratung in der apotheke bekommen? oder sollte ich nicht eigenhändig an die sache heran - er sagte ja was und wie es zu tun ist, nur halt nicht wie oft - sondern ...

von kris28 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Intimbereich

intimbereich beim säugling

hallo herr doktor busse, haben heut erfolgreich die u 4 hinter uns gebracht. bei einem genauen blick in den intimbereich meiner tochter, sagte er, die schamlippen würden unten zusammenwachsen/-verwachsen... das könnte durch feuchttücher sein. hat sich nicht so angehört ...

von kris28 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Intimbereich

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.