Frage: Händigkeit

Mein Sohn (4 J. 5 Mon.) zeichnet meist mit der linken Hand, macht aber andere Sachen wieder viel besser mit der rechten Hand z. B Ball werfen. Ein Jahr war er schon im Kdg. und die Kdg. konnte mir leider nicht sagen ob er nun Links- oder Rechtshänder ist. Seine Cousine väterlicherseits und eine Verwandte von mir sind auch Linkshänder, sonst niemand. Kann man das wissenschaftlich austesten BEVOR er in 2 Jahren in die Schule geht? Und..sollte er beidhändig sein, wie erkennt man das? Wir wollen ihm nichts aufzwingen, aber wird das noch eindeutiger??? Vielen Dank!

Antwort auf: Händigkeit

Liebe P., wenn das noch so unterschiedlich ist, dann wäre es am besten, Sie würden Ihren Kinderarzt fragen, ob er das prüfen oder prüfen lassen kann. Alles Gute!