Frage: Hände waschen nach Windeln wechseln

Guten Tag Dr Busse, Habe nach dem Windeln wechseln vergessen meine Hände zu waschen und danach gestillt. Mir ist das jetzt schon öfter passiert , dass ich mir nicht mehr sicher bin ( vor allem nachts ), ob ich die Hände dann gewaschen hab oder nicht . Soll ich beim Arzt kontrollieren lassen , ob alles ok ist und auf Keime prüfen lassen ? Liebe Grüße

von Joulez am 10.02.2021, 05:13

Antwort auf: Hände waschen nach Windeln wechseln

Liebe J., in der Windel befindet sich maximal die eigene Darmflora Ihres ja gesunden Kindes, die ihm sicher nicht schadet. Ganz grundsätzlich sind aber solche Routinen wie Hände waschen nach dem Windeln wechseln ....... natürlich sinnvoll. Alles Gute!

Antwort auf: Hände waschen nach Windeln wechseln

Hallo, das ist jetzt nicht unbedingt doll, aber schädlich ist das auch nicht. Dein Baby hat hochpotente Magensäure im Bauch, das wird üblicherweise mit fast allem fertig. Viele Grüße

von Mamamaike am 10.02.2021, 09:06

Antwort auf: Hände waschen nach Windeln wechseln

Hast du denn etwas auf deiner Hand kleben gehabt?

von bina2020 am 10.02.2021, 13:58