Frage: Haar im After

Guten Abend, Mir ist folgendes aufgefallen: gestern hat meine Tochter (13Monate) 2-3x verteilt über den Tag erfolglos gedrückt. Der stuhlgang blieb aus. Heute abend hatte sie erst stuhlgang jedoch nicht so viel. Aus ihrem After schaute ein Haar dabei heraus. Ich habe versucht es ihr zu rauszuziehen das tat ihr jedoch weh. Das Haar brach ab. Nun mache ich mir Sorgen weshalb das Haar überhaupt schmerzen verursachte? Kann das überhaupt sein? Könnte es einen zusammenhang zu dem wenigen stuhlgang haben? Ich weiß nicht ob es jetzt ein purer zufall ist aber sie hat heute auch 2x etwas essen gespuckt was wenig war jedoch nach erbrochenem roch. 1x nach dem Frühstück und 1x abends aber da hat der papa nach dem essen auch mit ihr getobt. Mache mir sorgen. Kinderarzt ist im urlaub. Danke

von Helftmir1991 am 20.10.2021, 21:30



Antwort auf: Haar im After

Liebe H., das kann natürlich ein verschlucktes Haar sein. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann müssen Sie sich aber bitte vor Ort an einen Kinderarzt wenden. Aus der Ferne kann ich Ihr Kind leider nicht untersuchen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.10.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haar after

Hallo Herr Dr.Busse Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und hat anscheinend ein langes Haar von mir oder von meiner Mama verschluckt . Als ich ihr heute die Pampers machen wollte hing es aus ihrem after . Hab zwei Mal vorsichtig versucht es rauszuziehen aber sie fing an zu quängeln und sich weg zu drehen weswegen ich es so gelassen hab . Ich warte ...


Nochmal Haar am After

Hallo Dr Busse Leider ist das Haar noch nicht draußen . Wir warten noch das sie ihren nächsten Stuhlgang hat . Leider lässt sie sich jetzt überhaupt nicht die Pampers machen und fängt an zu weinen wenn man irgendwie an das Haar kommt ( das heute morgen auch noch blöd an der Pampers geklebt hat und so versehentlich gezogen hat ) Ich hoffe das blöd...


Lila knubbel am After Ausgang kind 5 Jahre

Hallo meine Frage ist    Mein Sohn hat am after Ausgang einen knubbel sieht aus wie eine Thrombose, er hatte oft als 2-3 jähriger Probleme mit den Stuhlgang und hatte immer sehr stark verstopfen wo durch er immer noch leidet. Er sagte mir er hat schmerzen wenn er presst sonst nicht.  Muss ich dagegen was machen oder geht das selber wegen?...


Schmerzen am After

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn ist 9 Jahre alt und eigentlich putzmunter, macht Sport, geht gerne zur Schule und ist total fröhlich und ausgeglichen.  Leider aber hatten wir jedoch jetzt die dritte Episode von stärksten Schmerzen am After in der Nacht. Die Episoden dauern immer 3-4 Nächte spielen sich immer gleich ab. Gegen Abend o...


Schwarze Haar Tönung in den Mund bekommen Stillzeit

Guten Tag, Ich habe eine Frage. Ich habe mir die Haare schwarz getönt und habe durch eine Strähne etwas Farbe in den Mund bekommen.  Ich Stille mein Baby was fast 7 Monate alt ist. Können dadurch Schadstoffe ins Blut und über meine Muttermilch auf mein Kind übergegangen sein ? Liebe Grüße 


Mivolis haar komplex in stillzeit

mein Sohn ist 4 Monaten und ich stille voll . Ich nehme mivolis haar komplex seit 20 Tage  . Ist das okay ? darf ich weiternehmen oder muss ich aufhören ?  )Maltodextrin | Gelatine (Rind) | Nicotinamid (Niacin) | Zinkoxid | Calcium-D-Pantothenat (Pantothensäure) | Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6) | Thiaminmononitrat (Vitamin B1) | Riboflav...


Geschwollene Hautfalte after

Hallo dr Busse,  beim windeln wechseln ist mir an meinem kind, 8 Monate, eine etwas gerötete stelle am after aufgefallen. Es sieht aus wie eine Hautfalte, wie es sie eben am After gibt, nur etwas geschwollener. An sich hat sie im Moment einen leicht wunden Po, da wir uns aktuell mit rohem Obst bezüglich Beikost beschäftigen. Sie hatte auch kein...


Einzelnes weißes Haar

Werte Frau Dr. Althoff, eben fiel mir auf, dass mein 1,5 Jahre alter Sohn oben auf dem Kopf ein einzelnes weißes Haar wächst. Der Rest seiner Haare ist hellbraun. Woran kann das liegen? Ich werde morgen auch beim Kinderarzt anrufen, aber bin gerade dadurch ein wenig beunruhigt. Viele Grüße  Maria


Juckreiz am After nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse,  Unser Sohn (9J) hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit 3 Tagen Durchfall. Jetzt besteht tagsüber immer wieder ein Juckreiz im Bereich des Afters. Der Stuhlgang ist wieder fest und wir haben keine Hinweis für eine Madenwurminfektion gesehen. Kommt ein solcher Juckreiz häuiger nach Durchfallerkrankungen bei Kindern vo...


Weißes Haar

Hallo Herr Dr. Brügel, heute habe ich eine einzelne weiße Haar bei meinem Sohn (21 Mo.) entdeckt. Seine Haarfarbe ist leicht braun (ich bin schwarzhaarig, der Papa braunhaarig). Ich bin ziemlich beunruhight. Bedeutet das, das ihm irgendwelche Vitamine fehlt oder er Cholestrole hat? Ich habe selbst gekocht und er isst jeden Tag Fisch (Lachs), Fl...