Frage: Haar im After

Guten Abend, Mir ist folgendes aufgefallen: gestern hat meine Tochter (13Monate) 2-3x verteilt über den Tag erfolglos gedrückt. Der stuhlgang blieb aus. Heute abend hatte sie erst stuhlgang jedoch nicht so viel. Aus ihrem After schaute ein Haar dabei heraus. Ich habe versucht es ihr zu rauszuziehen das tat ihr jedoch weh. Das Haar brach ab. Nun mache ich mir Sorgen weshalb das Haar überhaupt schmerzen verursachte? Kann das überhaupt sein? Könnte es einen zusammenhang zu dem wenigen stuhlgang haben? Ich weiß nicht ob es jetzt ein purer zufall ist aber sie hat heute auch 2x etwas essen gespuckt was wenig war jedoch nach erbrochenem roch. 1x nach dem Frühstück und 1x abends aber da hat der papa nach dem essen auch mit ihr getobt. Mache mir sorgen. Kinderarzt ist im urlaub. Danke

von Helftmir1991 am 20.10.2021, 21:30

Antwort auf: Haar im After

Liebe H., das kann natürlich ein verschlucktes Haar sein. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann müssen Sie sich aber bitte vor Ort an einen Kinderarzt wenden. Aus der Ferne kann ich Ihr Kind leider nicht untersuchen. Alles GUte!