Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

HIlfe Hilfe...Geimpft gegen Mumps,Masern u. Röteln trotz Viruserkrangung

Ich habe eine Frage worauf ich dringend eine Antwort brauche....
Mein Kind Wurde am Dienstag gegen Mumps,Masern u. Röteln geimpft, und gestern haben wir gesehen das er einen Ausschlag auf den Lippen und ZUnge hat, waren dann gestern noch beim Kinderarzt, er meinte es wäre Stomatitis.
JETZT MEINE FRAGE ist das Schlimm wenn jemand eine Viruserkrannung hat und dann doch geimpft wurde? Ich Mache mir Große Sorgen....
Mein Junge ist 11 monate...
Ich habe den Außschlag schon woher gesehen aber nur auf der Unterenlippe und dachte er hätte sich auf die Lippe gebissen..... DR. Doc hat es bei der U6(untersuchung) übersehen...

Ich hoffe ich bekomme schnell eine Antwort, wäre ganz nett...

von iruscha2007 am 11.06.2009, 19:06 Uhr

Antwort:

HIlfe Hilfe...Geimpft gegen Mumps,Masern u. Röteln trotz Viruserkrangung

Liebe I.,
keine Sorge, ein harmloser Virusinfekt ohne wesentliches Fieber beeinträchtigt die Impfung nicht und Sie müssen auch keine besonderen Nebenwirkungen befürchten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2009