Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

HIlfe Hilfe...Geimpft gegen Mumps,Masern u. Röteln trotz Viruserkrangung

Ich habe eine Frage worauf ich dringend eine Antwort brauche....
Mein Kind Wurde am Dienstag gegen Mumps,Masern u. Röteln geimpft, und gestern haben wir gesehen das er einen Ausschlag auf den Lippen und ZUnge hat, waren dann gestern noch beim Kinderarzt, er meinte es wäre Stomatitis.
JETZT MEINE FRAGE ist das Schlimm wenn jemand eine Viruserkrannung hat und dann doch geimpft wurde? Ich Mache mir Große Sorgen....
Mein Junge ist 11 monate...
Ich habe den Außschlag schon woher gesehen aber nur auf der Unterenlippe und dachte er hätte sich auf die Lippe gebissen..... DR. Doc hat es bei der U6(untersuchung) übersehen...

Ich hoffe ich bekomme schnell eine Antwort, wäre ganz nett...

von iruscha2007 am 11.06.2009, 19:06 Uhr

 

Antwort:

HIlfe Hilfe...Geimpft gegen Mumps,Masern u. Röteln trotz Viruserkrangung

Liebe I.,
keine Sorge, ein harmloser Virusinfekt ohne wesentliches Fieber beeinträchtigt die Impfung nicht und Sie müssen auch keine besonderen Nebenwirkungen befürchten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Röteln trotz Impfung möglich?

Meine Tochter (22 Monate) hat seit ca. 1,5 Wochen einen Hautauschlag, der zuerst nur an den Handgelenken auftrat und sich nun innerhalb dieser Zeit auf den ganzen Körper ausgebreitet hat. Er ist nicht überall gleich stark ausgeprägt. Vor 1 Woche waren wir beim KiA und der ...

von luisa07 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trotz, Röteln

Röteln trotz Impfung

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter (4 Jahre; voll geimpft) hat seit ca 1 Woche einen Ausschlag am ganzen Körper. Kleine Pocken, die zuerst rötlich waren und mittlerweile wie "trockene Haut" verblasst sind. Ansonsten hat sie keine Begleiterscheinungen (Fieber, Halsschmerzen, ...

von Bica 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trotz, Röteln

Masern, Mumps, Röteln, Vari. Impfung

Hallo, haben heute die 2. MMR und V. Impfung bekommen. Beim ersten Mal traten die Impfreaktionen nach 1. Woche auf unruhig, dann am 10. Tag fieber und am 11./12. Tag Ausschlag. - Hätte gern eine 2. Meinung, meinen sie ob diese Impfreaktionen jetzt beim 2. mal wieder auftreten ...

von Ela0804 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

Schwitzen trotz kalten Körpers

Hallo, unser Sohn ist 1Jahr 7 Monate jung und hat seit dem 31.5 Mudfäule. Er bekommt Aciclovir so gut wie wir es in ihn reinbekommen. Das sind ca 2-3 Tabletten am Tag (der 3. Tag nun). Er hatte 4-5 aufeinanderfolgende Tage hohes Fieber, bis 40°C. Nun ist er seit 2 Tagen ...

von soffy2504 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

zuviel weisse Blutkörperchen und Fieber geht nicht weg trotz Medikamenten

Der Arzt meinte wenn das Fieber (seit gestern morgen ständig über 40 C )heute nach 2 Tagen trotz Nurofen und Zäpchen die wir ihm gegeben haben, nicht runterginge müsse man wieder mal (er hatte erst vorletzen Monat welches) Antibiotika verschreiben. Er hätte wohl einen viralen ...

von kinderlose 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Fieber in der Trotzphase

Hallo, mein Kleiner (bald 3) hatte jetzt einen Infekt (1 Woche recht hohes Fieber, 2 Woche ab und zu Fieber und noch verschleimt) in der 2ten Woche hat er mit einer Trotz/Nein-Phase angefangen. Vor allem wenn es ums Essen geht. Als er noch Fieber hatte, hab ich das noch ...

von monja79 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

absichtliches Brechen bei Trotzkindern

gehört zwar wahrscheinlich eher an einen Kinderpsychologen, aber ich frag trotzdem mal bei Ihnen nach.... Meine tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre. Aufgrund einer verkürzten Speiseröhre (ist bei einem Wachstumsschub nicht mitgewachsen - inzwischen - seit etwa 3 Monaten - auf ...

von engelchen_lpz 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotz erbrechen noch hunger.

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt drei Monate alt. Ich stille und füttere bei Bedarf noch Pre Nahrung zu. Nachts tue ich ausschließlich stillen. Das Problem ist das er sehr oft erbricht nach jeder Mahlzeit erbricht er über die hälfte wieder raus dann ist es für zehn minuten ...

von ardasibel 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

*** HUSTEN *** trotz Antibiotikum & Co. - ich bekomme es nicht in den Griff

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe ein Problem, mein Sohn 5 Jahre alt, bekam in der letzten Woche Hustenstiller, da es lt. Doc eine Art Reizhusten sein sollte. Am Montag bin ich wieder hin gegangen, da es nicht besser wird, lt. Kinderarzt sind die Bronchien frei und man kann ...

von Sonnenkinder22 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Ein Besuch in der Röteln und Scharlach zur Zeit vermehrt auftreten ...

Hallo! Vorgeschichte: Ich habe ein 19 Monate altes Kind und will meine schwester besuchen.In der Schule meines Neffen ist gerade akut Ringröteln und Scharlach aufgetreten. Die halbe Schule ist wohl vom Unterricht fern. Aber die Familie meiner Schwester ist noch frei von ...

von ayo2007 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.