HILFEEE: Kind entfernt immer den Verband! Hornhautverletzung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: HILFEEE: Kind entfernt immer den Verband! Hornhautverletzung

Ihr Lieben, mein Sohn (3 Jahre) hat heute morgen eine Hornhautverletzung diagnostiziert bekommen (gestriger Zahnbürstenunfall). Nun greift er sich ständig dran, entfernt ihn selbst, auch wenn ich ihn mit Belohnung "ködere" oder mit ihm schimpfe. Kennt ihr noch einen Trick? Das Auge ist drunter dick geschwollen und rot. Antibiotische Salbe hat er heute bereits bekommen. Morgen erfolgt der Kontrolltermin, bis dahin muss ein Pflaster oder Verband drauf bleiben ... Eure hilflose Cathy

Antwort auf: HILFEEE: Kind entfernt immer den Verband! Hornhautverletzung

Liebe C., beschäftigen, ablenken und ein klares "Nein", etwas anderes gibt es nicht - außer "Handschellen".... Alles Gute!