Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

HA-Nahrung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

heute habe ich das Testergebnis von HA-Nahrung von Ökotest gelesen. Ich war richtig erschrocken als ich laß, das einige HA-Nahrungen nicht zur Allergieprävention geeignet sind. Ich nenne jetzt keine Firmennamen aber ich glaube Ihnen wird das Ergebnis des Testes bekannt sein. Da soll ja eine Firma sogar die Eiweißbestandteile total verändert haben. Soll ich jetzt die HA-Milch auf eine andere Firma umstellen, oder haben die Firmen schon darauf reagiert und die Nahrung anders zusammengesetzt?

MfG

Hannelore Klaus

von HanniK am 27.10.2005, 22:27 Uhr

 

Antwort:

HA-Nahrung

Liebe Hannelore,
so einfach ist das nicht zu verstehen und stark verändert wäre ja eher als positiv zu verstehen, weil dann praktisch keine Eiweißbestandteile mehr vorhanden sind, die allergen wirken können. Das Problem ist, dass nur wenige Firmen wirklich große Studien voirlegen können, in denen sich der Vorteil ihrer Nahrung nicht nur theoretisch sondern auch praktisch beweisen lässt. Im Zweifelsfall sollte man zu so einer erprobten Nahrung greifen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.10.2005

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.