Frage: HA-Nahrung und AR-Nahrung???

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Gabe von HA-Nahrung. Unsere Tochter bekommt über Tag AR Nahrung, da sie wirklich sehr viel spuckt. Da sie nachts mittlerweile nur noch ein Mal, manchmal zwei Mal kommt, geben wir ihr nachts pre Nahrung, da sie in der Nacht nicht spuckt. Die AR Nahrung muss zu lange aufquellen, bis sie trinkfertig ist, hat das Kind sich wach und in Rage geschrien. Die Taktik funktioniert ganz gut. Da ich Heuschnupfen habe, haben wir uns bei der Pre für nachts, für HA-Pre entschieden. Jetzt habe ich aber gehört, dass dies keinen Sinn macht weil die HA Nahrung keine Wirkung hat wenn das Kind noch etwas anderes gefüttert bekommt. Ist das zutreffend? Dann würde ich nämlich nachts auf normale Pre umstellen. Ich habe gedacht, dass das mit dem Spucken irgendwann besser wird und ich dann ausschließlich HA Pre geben kann. Aber da sind wir wohl immer noch weit von entfernt. Wäre dies dann überhaupt noch sinnvoll oder haben wir mit der AR-Nahrung die Voraussetzungen für Pre Ha zerstört? Für einen Tipp oder kurzen Ratschlag, vielen Dank und liebe Grüße

von 87Curly am 02.08.2015, 22:11



Antwort auf: HA-Nahrung und AR-Nahrung???

Liebe 8., wenn Babys, die in Ihrer Familie ein hohes Allergierisiko haben, nicht gestillt werden können, dann ist es sinnvoll, bis zum 6.Monat eine hypoallergene Babymilchnahrung zu füttern. Dann aber in der Tat ausschließlich, also nicht im Wechsel mit einer normalen Babymilchnahrung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.08.2015



Antwort auf: HA-Nahrung und AR-Nahrung???

Stimmt, wenn HA dann ganz oder der Sinn ist weg. Lg

von Fru am 02.08.2015, 22:51



Antwort auf: HA-Nahrung und AR-Nahrung???

Vielen Dank für die Antwort. Wozu würden Sie denn nun eher raten, das Verfahren mit tagsüber AR und nachts Pre mit einer ganz normalen Pre fortzusetzen oder komplett dann auf HA umzustellen und die AR Nahrung abzuschaffen? Oder ist die reine Gabe von HA Nahrung durch das vorherige Mischen jetzt so wie so nicht mehr wirksam? Das Baby wird nächste Woche 5 Monate alt. Liege Grüße

von 87Curly am 03.08.2015, 15:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HA-Nahrung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 10 Monate und bekommt seit Geburt Aptamil HA Pre bzw. HA 1, da ich leider nicht stillen konnte. Die Allergiegefährdung in unserer Familie hält sich allerdings bis auf meinen ersten Sohn zum Glück in Grenzen, so dass ich gar nicht weiß, ob in diesem Alter die HA-Komponente der Milch überhaupt noch Sinn macht...


HA-Nahrung

Hallo Dr. Busse, ich war heute mit meiner Tochter bei der U4 und ich habe mit unserer Kinderärztin das Thema Ernährung besprochen. Da mein Mann Lebensmittelallergien (Nuss) hat, wurde uns beim Abstillen geraten, HA-Nahrung zu füttern. Mila bekommt daher zwischenzeitlich Humana Pre-HA. Nun sagte meine Kinderärztin dass mit dem 4. Monat HA-Nahrun...


Fläschen bei Hitze & HA-Nahrung

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Bei Hitze soll man Babys ja öfter zum Trinken anlegen, die MuMi wird dann auch etwas flüssiger, weil sie sich anpasst. Wie ist das bei Pre-Nahrung? Die auch öfter anbieten? Sie wird ja nicht "wässriger" wie MuMi... Meine zweite Frage: wenn ein allergiegefährdeter Säugling normale pre-Milch (keine HA) gut verträgt...


Ar-nahrung und pre

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und spuckt viel. Sie gedeiht allerdings sonst sehr gut. Sie bekommt hipp pre combiotik. Ich überlege jetzt auf die ar-nahrung umzustellen. Halten Sie das für sinnvoll? Kann ich die ar-nahrung und pre im Wechsel geben? Die ar-nahrung dauert 7 Minuten in der Zubereitung, für unterweg...


Frage zur Gabe von AR-Nahrung

Guten Tag, ich bin momentan sehr verwirrt. Meine Tochter ist seit Mittwoch 19 Wochen. Vor einigen Wochen haben wir auf AR Nahrung umgestellt da sie extrem gespuckt hat, immer unzufrieden war und irgendwann anfing beim Bäuerchen/nach dem Fläschchen zu weinen. Wir nehmen die AR Nahrung von Hipp und gegen zusätzlich nachts eine Flasche Hipp Bio co...


Kann ich die Umstellung von Pre HA-Nahrung auf normale Pre Nahrung verkürzen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist seit heute im 4. Monat. Sie wurde bisher, wegen bekannter Allergien bei uns in der Familie, mit Pre HA-Nahrung gefüttert. Unser Kinderarzt, sowie die Hebamme, sagten uns, dass wir ab dem 4. Monat langsam auf normale Pre Nahrung umstellen könnten, da die HA-Nahrung dann eh keinen Nutzen mehr hätte. W...


Mag mein Baby keine HA-Nahrung und/oder Fläschchen?

Guten Abend, Herr Dr. med. Busse, meine Tochter ist 3 Monate alt und will ca. alle 2 Stunden gestillt werden (nachts schläft sie meist aber 6 Stunden durch und langsam geht es dann wieder auf die 2 Stunden). Nun haben mein Partner und ich diese Woche damit begonnen ihr die Flasche zu geben - Aptamil Pre HA (habe Heuschnupfen & Asthma), weil i...


AR-Nahrung, Stillen und abgepumpte MuMi

Hallo Herr Dr. Busse, Mein kleiner Sohn ist jetzt gute 3 Monate alt und wir hatten relativ schnell große Stillprobleme. 2 Monate habe ich ihn mit großem Kampf vollgestillt, dann hat er die Brust tagsüber verweigert, seitdem stille ich nur noch nachts, pumpe tagsüber 2 mal ab (mehr schaffe ich nich) und er bekommt Säuglingsnahrung aus dem Fläschc...


Stillen kombinierbar mit AR-Nahrung

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (8 Wochen alt) übergibt sich nach jeder Mahlzeit öfters schallartig und zeigt anschließend wieder ein Hungergefühl. Ich stille sie zum Teil sogar bis zu 2 Stunden am Stück, bis sie satt wird. Nach einer Untersuchung (Ultraschall) wurde festgestellt, dass organisch alles in Ordnung ist. Unser Kinderarzt hat uns dara...


HA-Nahrung nötig?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist jetzt 4 Wochen alt. Ich muss von Anfang an zufüttern, da ich nicht genug Milch habe und kann so ungefähr 2/3 des Tagesbedarfs mit Muttermilch decken. Den Rest decke ich mich HA- Pre-Nahrung ab, da in der Familie meines Mannes Asthma, Neurodermitis und einige Lebensmittelallergien bestehen. Meine Hebamme meinte...