Frage: HA-Nahrung und AR-Nahrung???

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Gabe von HA-Nahrung. Unsere Tochter bekommt über Tag AR Nahrung, da sie wirklich sehr viel spuckt. Da sie nachts mittlerweile nur noch ein Mal, manchmal zwei Mal kommt, geben wir ihr nachts pre Nahrung, da sie in der Nacht nicht spuckt. Die AR Nahrung muss zu lange aufquellen, bis sie trinkfertig ist, hat das Kind sich wach und in Rage geschrien. Die Taktik funktioniert ganz gut. Da ich Heuschnupfen habe, haben wir uns bei der Pre für nachts, für HA-Pre entschieden. Jetzt habe ich aber gehört, dass dies keinen Sinn macht weil die HA Nahrung keine Wirkung hat wenn das Kind noch etwas anderes gefüttert bekommt. Ist das zutreffend? Dann würde ich nämlich nachts auf normale Pre umstellen. Ich habe gedacht, dass das mit dem Spucken irgendwann besser wird und ich dann ausschließlich HA Pre geben kann. Aber da sind wir wohl immer noch weit von entfernt. Wäre dies dann überhaupt noch sinnvoll oder haben wir mit der AR-Nahrung die Voraussetzungen für Pre Ha zerstört? Für einen Tipp oder kurzen Ratschlag, vielen Dank und liebe Grüße

von 87Curly am 02.08.2015, 22:11

Antwort auf: HA-Nahrung und AR-Nahrung???

Liebe 8., wenn Babys, die in Ihrer Familie ein hohes Allergierisiko haben, nicht gestillt werden können, dann ist es sinnvoll, bis zum 6.Monat eine hypoallergene Babymilchnahrung zu füttern. Dann aber in der Tat ausschließlich, also nicht im Wechsel mit einer normalen Babymilchnahrung. Alles Gute!

Antwort auf: HA-Nahrung und AR-Nahrung???

Stimmt, wenn HA dann ganz oder der Sinn ist weg. Lg

von Fru am 02.08.2015, 22:51

Antwort auf: HA-Nahrung und AR-Nahrung???

Vielen Dank für die Antwort. Wozu würden Sie denn nun eher raten, das Verfahren mit tagsüber AR und nachts Pre mit einer ganz normalen Pre fortzusetzen oder komplett dann auf HA umzustellen und die AR Nahrung abzuschaffen? Oder ist die reine Gabe von HA Nahrung durch das vorherige Mischen jetzt so wie so nicht mehr wirksam? Das Baby wird nächste Woche 5 Monate alt. Liege Grüße

von 87Curly am 03.08.2015, 15:07