Gummibärchen für Kinder unter drei Jahren

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gummibärchen für Kinder unter drei Jahren

Hallo Herr Dr. Busse, heute in der Krabbelgruppe erzählte eine Bekannte, sie habe bei einem erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder gelernt, dass Kinder unter drei Jahren u.a. noch keine Gummibärchen essen sollen, weil sie leicht in die Luftröhre gelangen und dort nicht mehr von alleine herausfinden. Unsere Tochter ist knapp zweieinhalb und bekommt ab und zu in der Apotheke Gummibärchen geschenkt (Tonsinchen) und ich frage mich jetzt natürlich, ob wir diese beim nächsten Mal besser ablehnen. Was soll ich tun ? Danke für Ihre Hilfe und viele Grüße von Sandra Steitz

Antwort auf: Gummibärchen für Kinder unter drei Jahren

Liebe Sandra, ich kenne das nur von Erdnüssen, mit Gummibärchen habe ich noch nie Probleme gesehen. Alles Gute!

Antwort auf: Gummibärchen für Kinder unter drei Jahren