Frage: Grüner riechender Stuhlgang

Hallo Unser Sohn 5 Jahre ist heute morgen mit Durchfall aufgestanden habe ich mir erstmal nichts bei gedacht. Doch im Laufe des Tages wurde der Stuhlgang immer flüssiger und riechender und zudem wurde er von normal grün bis fast neongrün nun frage ich mich natürlich was es wohl sein könnte wäre schön wenn Sie mir helfen könnten.

von Tani1980 am 15.04.2018, 18:43



Antwort auf: Grüner riechender Stuhlgang

Liebe T., wie sollte ich aus der Ferne eine Diagnose stellen können? Durchfall ist am häufigsten aber durch einen Infekt ausgelöst und das entscheidende ist, dass Ihr Sohn ausreichend Flüssigkeit erhält. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sauer riechender Stuhlgang

Hallo Herr Doktor, meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und wird von mir voll gestillt. Seit heute morgen ist sie sehr quengelig, es rumorte in ihrem Bauch und sie hat mehr wie sonst gespuckt. Als ich heute Nachmittag ihre Windel gewechselt habe, hatte sie einen beisend-säuerlich riechenden, flüssigen Stuhlgang mit weißlichen kernartigen Bröckchen d...


sauer riechender Stuhlgang

hllo meine tochter hatte heute breiigen sauer riechenden stuhlgang.bekommt ar nahrung (mit 20 ml tee gellöst statt wasser).was kann das sein soll ich zum KA?


säuerlich riechender Stuhlgang

Herr Dr. Busse, Linus ist knapp 7 Monate und seit Tagen riecht sein Stuhl säuerlich fast so wie Essig. Was kann das bedeuten??? Vielen Dank für die Antwort und Ihnen für 2008 nur das Beste...


Ungewöhnlich riechender Stuhlgang

Guten Tag Dr. Busse, unser Sohn (12 Monate +) hatte heute zum dritten Mal in den letzten schätzungsweise 4 Monaten Stuhlgang, der sehr ungewöhnlich roch. Mich erinnerte der Geruch an starken Nagellack. Er war dunkelgrün und weich (nicht flüssig oder wässrig, eher cremig). Er hatte das schon zweimal und ich hatte es zunächst auf die Umstellung de...


beißend säuerlich riechender Stuhlgang 6-8 mal tgl

Guten Morgen Herr Busse, meine Tochter, 10 Monate, war vor 4 Tagen krank mit Fieber ( 38.5ºC ) und starken Schnupfen. Nach einem Tag ging das Fieber runter und auch der schnupfen wurde besser. Gleichzeitig fing jedoch der beißend säuerlich riechender Stuhlgang (6-8 mal tgl) an. Von der Konsistenz ähnlich wie bei einem noch stillenden Baby. Sei...


stark riechender Stuhlgang

Hallo! Mein Sohn ist fast 6 Monate alt und sein Stuhl riecht wirklich extrem. Es ist so schlimm, dass seine Kleidung den Geruch aufnimmt, wenn ich die Windel nicht sofort Wechsel. Die Kleidung stinkt dann so sehr, dass ich oftmals meine, er hatte schon wieder die Windel voll gemacht. Er bekommt hauptsächlich Milchnahrung. Wir fangen langsam an,...


Weicher, säuerlich riechender Stuhlgang bei 3jährigem Kind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein dreijähriger Sohn hat schon seit langem i.d.R. dreimal täglich weichen Stuhlgang, der überdies - lt. Kindergärtnerinnen - auffallend säuerlich riecht. Über Bauchbeschwerden o.ä. klagt er allerdings nicht; das Essverhalten ist m.E. recht unauffällig: Morgens eine Schale Müsli m. Joghurt bzw. nur wenig Milch, se...


Nach Erbrochenes riechender Stuhlgang

Guten Tag, Am Donnerstag letzter Woche hat mein Sohn 2,5 Jahre alt 5mal massiv erbrochen. Ab Freitag Durchfall und isst sehr wenig ( fast nichts), ansonsten keine Krankheitszeichen. Allerdings riecht der Durchfall massiv wie Erbrochenes. Es hat durch die geschlossene Kinderzimmertür so gestunken, dass ich dachte er hat alles voll gebrochen. Als ...


Übel riechender, Schleimiger Stuhlgang

Guten Tag Herr Dr. Busse, Hätte eine Frage und zwar hatte meine Tochter 15 Monate hatte vor 2 Tagen schon mal bisschen Durchfall dann ist es wieder bisschen besser geworden jedoch ist es heute zwar nicht mehr dünnflüssig sondern etwas weicher aber extrem übelriechend und schleimig könnte das auf eine Unverträglichkeit hindeuten oder eher ein Infek...


Komisch riechender stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mir fällt seit einiger Zeit auf, dass der Stuhlgang meiner 3 jährigen Tochter sehr auffällig riecht. Es ist schwierig den Geruch zu beschreiben.... irgendwie chemisch/ metallisch / beißend. Bei der letzten U im Januar hatte ich den Kinderarzt mitgeteilt, dass sie öfters mal Bauchweh beklagt, da dies aber häufig an Situationen ...