Frage: Grüner Stuhlgang

Hallo, unsere Tochter (7 Wochen alt) hat seit 2 1/2 Wochen gelbgrünen bis spinatgrünen Stuhlgang, der auch strenger riecht als der gelbliche. Gelegentlich ist er auch recht schleimig. Ansonsten ist sie jedoch recht munter, weint nicht, scheint keine Blähungen zu haben, trinkt gut (sie wird voll gestillt) und nimmt auch zu. Ist das normal oder sollten wir sie untersuchen lassen? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort auf: Grüner Stuhlgang

Liebe I., so lange Ihre Tochter gut gedeiht und es ihr gut geht, müssen Sie den Stuhl nicht besonders beachten. Alles Gute!

Antwort auf: Grüner Stuhlgang

Vollkommen normal!

Antwort auf: Grüner Stuhlgang

Woher rührt die grüne Farbe???

Antwort auf: Grüner Stuhlgang

Das weiß ich selber nicht so genau. Aber bei Stillkindern ist so gut wie alles erlaubt! Meine Beiden hatten gelben, aber auch grünen Stuhlgang. Ich glaub, mich mal zu erinnern, dass jemand mal geschrieben hat, dass es von den Zähnen ist. Aber ob das stimmt?

Antwort auf: Grüner Stuhlgang

Hallo, ich kenne das von meinen Kleinen auch und ich glaube, dass es immer dann war, wenn ich selber besonders viel Salat gegessen habe, vielleicht wird da grüner Farbstoff über die Muttermilch abgegeben. Kann das bei Dir eventuell zutreffen ? Gestern hatten wir z.B. Karottengemüse und der Stuhlgang von meinem Kleinen (vollgestillt) war einige Stunden danach auch nicht mehr so gelblich, sondern richtig hellorange. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang... LG

Antwort auf: Grüner Stuhlgang

Hallo, an der Farbe der von mir gegessenen Lebensmittel liegt es nicht. Aß die ersten Wochen genauso viel grünes Gemüse und der Stuhl war gelb, so wie ich jetzt auch viel Karotten und Vanillejoghurt esse und der Stuhl ist grün. LG