Frage: Grüner Stuhlgang

Hallo, unsere Tochter (7 Wochen alt) hat seit 2 1/2 Wochen gelbgrünen bis spinatgrünen Stuhlgang, der auch strenger riecht als der gelbliche. Gelegentlich ist er auch recht schleimig. Ansonsten ist sie jedoch recht munter, weint nicht, scheint keine Blähungen zu haben, trinkt gut (sie wird voll gestillt) und nimmt auch zu. Ist das normal oder sollten wir sie untersuchen lassen? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 13:22



Antwort auf: Grüner Stuhlgang

Liebe I., so lange Ihre Tochter gut gedeiht und es ihr gut geht, müssen Sie den Stuhl nicht besonders beachten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.09.2009



Antwort auf: Grüner Stuhlgang

Vollkommen normal!

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 09:17



Antwort auf: Grüner Stuhlgang

Woher rührt die grüne Farbe???

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 10:30



Antwort auf: Grüner Stuhlgang

Das weiß ich selber nicht so genau. Aber bei Stillkindern ist so gut wie alles erlaubt! Meine Beiden hatten gelben, aber auch grünen Stuhlgang. Ich glaub, mich mal zu erinnern, dass jemand mal geschrieben hat, dass es von den Zähnen ist. Aber ob das stimmt?

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 12:03



Antwort auf: Grüner Stuhlgang

Hallo, ich kenne das von meinen Kleinen auch und ich glaube, dass es immer dann war, wenn ich selber besonders viel Salat gegessen habe, vielleicht wird da grüner Farbstoff über die Muttermilch abgegeben. Kann das bei Dir eventuell zutreffen ? Gestern hatten wir z.B. Karottengemüse und der Stuhlgang von meinem Kleinen (vollgestillt) war einige Stunden danach auch nicht mehr so gelblich, sondern richtig hellorange. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang... LG

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 19:49



Antwort auf: Grüner Stuhlgang

Hallo, an der Farbe der von mir gegessenen Lebensmittel liegt es nicht. Aß die ersten Wochen genauso viel grünes Gemüse und der Stuhl war gelb, so wie ich jetzt auch viel Karotten und Vanillejoghurt esse und der Stuhl ist grün. LG

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 12:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eine Woche grüner Stuhlgang

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist aktuell 10 Wochen alt und wird seit der zweiten Lebenswoche voll gestillt (vorher zugeflüstert). Seit einer Woche hat sie nun ausschließlich grünen Stuhlgang. Insgesamt hat sie ungefähr 4 mal pro Tag Stuhlgang, der nicht unangenehm riecht. Krankheitszeichen gibt es eigentlich ansonsten keine. Sie trink...


Grüner Stuhlgang

Hallo Mein kind ist 5 jahre alt,kind hat gestern und heute torte die blau var und kekse die gefärbt gegessen und heute hat sie dunkel grüne Stuhlgang aber ihre geht es gut


Grüner Stuhlgang bei Kind 4 jahre

Guten Tag Herr Doktor, mein Sohn 4jahre alt war letzte Woche krank Fieber ec. Jetzt gehts ihm gut aber er hat heute 1x Stuhlgang gehabt der war extrem grün und etwas schaumig . Er hat nichts grünliches gegessen die Tage ! Deutet es auf eine Krankheit hin ? Grüße


Grüner Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Meine Tochter ist fast vier Wochen alt. Seit etwas über einer Woche hat sie grünen Stuhlgang. Die Hebamme und die Kinderärztin finden das nicht weiter bedenklich, da sie gedeiht und gesund ist. Ich verstehe allerdings nicht, warum ihr Stuhl überhaupt grün ist. Das ist doch nicht normal, oder? Vielleicht können...


Grüner Stuhlgang

Guten Tag Dr. Busse, Mein Sohn (3 Jahre) hatte gestern grünen Durchfall gehabt. Heute ist sein Stuhlgang immer noch grün aber kein Durchfall mehr. Er beschwert sich auch nicht über Bauchschmerzen. Vorgestern hatte er grünen Macaron gegessen und ich denke, dass es vom Lebensmittelfarbe kommt. Wie lange soll ich beobachten? Danke vielmals. Liebe ...


Kind seit 4 Tagen grüner Stuhlgang

Guten Tag, meine Tochter ist 5 Jahre alt und hat jetzt schon seit 4 Tagen grünen Stuhlgang. Sie hat keine grünen Lebensmittel gegessen in den letzten 4 Tagen oder sonstige färbende Lebensmittel. Sie klagt auch oft über Bauchschmerzen zwar nicht dauerhaft aber schon ziemlich oft. Ich mache mir jetzt doch Sorgen was könnte das sein?


Grüner Stuhlgang bei Baby (3 1/2 Monate)

Sehr geehrter Herr Busse, meine kleine Tochter (ich stille voll) hat seit mehreren Tagen nur noch grünen Stuhlgang. Sie hat recht häufig Stuhlgang, aber bisher war dieser eher gelblich-orange und nur selten grünlich. Das einzige was mir einfällt: ich musste vor paar Wochen 7 Tage Antibiotika (Amoxicillin) einnehmen und habe danach ein Probiotik...


Durchfallartiger grüner Stuhlgang seit 8 Tagen

Guten Tag,   unser morgen 9 Wochen alter Sohn hat seit mittlerweile 8 Tagen durchfallartigen Stuhlgang. Er wird regelmäßig im Schnitt alle 2-4 Stunden unruhig und kurz später kommt sehr viel flüssiger, wässriger (selten auch schleimiger, manchmal schaumiger) Stuhl, so dass man sehr schnell sein muss, damit die Windel nicht überläuft. Währen...


Seit 3 Wochen grüner Stuhlgang

Meine Tochter ist etwa 2 Monate alt und wird gestillt. Sie hat seit etwa 3 Wochen fast kontinuierlich grüner Stuhlgang (so spinatfarbig). Ab und zu ist mal ein gelber Stuhl dazwischen, aber 90% ist grün. Weiter ist sie ein sehr aktives, fröhliches Kind, das gut trinkt, schläft und zunimmt.    Ich habe meine Nachsorgehebamme danach gefragt un...


Grüner Stuhlgang

Guten Tag, unser Sohn ist heute 6 Wochen alt. Vom 17.02 bis 24.02 hat er drei mal täglich Antibiotikum bekommen. Vom 17.02 bis 22.02 venös im Krankenhaus und vom 23.02 bis 24.02 zuhause. Verdacht auf bakterielle Infektion.    Ich stille voll- er nimmt gut zu und hat durch die Antibiotikaeinnahme nicht abgenommen. Stuhlgang mehrfach am Tag.S...