Frage: grüner Stuhlgang und Schnupfen

Hallo! Ich habe 2 kleine Fragen: Meine kleine Maus Tamina ist 5 Wochen alt und bekommt von Geburt an das Fläschchen. Eine zeitlang hat sie sich viel mit Blähungen und Koliken gequält ... das ist inzwischen viel besser geworden. Aber seit ca 5 Tagen ist ihr Stuhl grünlich (dunkelgrün). Er ist nicht besonders fest, aber auch nicht so weich wie der sonst der gelbe manchmal. Woran kann es liegen, das der Stuhl zur Zeit grün ist? Dann hat Tamina seit gestern einen Schnupfen. Vorallem Nachts und beim wachwerden hat sie starke Probleme .... hüstelt (läuft Sekret runter??) und man hört richtig, dass die Nase zu ist. Wenn sie dann "auf" ist, ist es besser. Beim trinken hat sie komischerweise gar keine Atemprobleme. Fieber hat sie auch nicht. Ich war gestern auch beim KiArzt und die meinte, es sei "nur" ein Schnupfen. Lunge/Bronichien sind frei. Sie hat mir Salin-Tropfen (Olynth) verschrieben. Die bekommt sie 3x täglich. Ausserdem habe ich 1L Wasser mit 1 TL Salz abgekocht und tröpfle das zwischendurch in die Nase. Nun riet mir jemand zu Babix .... auf die Kleidung tröpfeln. Können Sie das auch empfehlen oder sollte man das lieber nicht machen? Viele Grüße Diana

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 14:27



Antwort auf: grüner Stuhlgang und Schnupfen

Liebe D., so lange es ihrer Kleinen gut geht, müssen Sie die Stuhlfarbe nicht weiter beachten. Und mit ätherischen Ölen zum auf die HAut oder Kleidung geben, ist man eher ´zurückhaltend geworden, denn sie können zur vermehrten Anschwellung der Schleimhaut beitragen. Nasentropfen sind sinnvoller. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.10.2008



Antwort auf: grüner Stuhlgang und Schnupfen

Hi Also zu dem stuhl kann ich nix sagen aber wegen der Nase das hat meine jetzt auch aber sie ist "schon"10Monate.Versuch da wo sie schläft immer luftfeuchtigkeit zu haben also nasses Handtuch auf die heizung,das sagte man mir und Babix nehme ich auch für die kleine das ist ganz gut.Viel Glück und hoffe sie wird bald gesund :-)

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 14:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnupfen, Stuhlgang, Ohren (gerne an alle)

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, ich habe schon vor ein paar Tagen geschrieben, daß meine Tochter (9 Monate) momentan recht wenig isst. Seit 2 Tagen läuft ihr nun die Nase und sie fasst sich auch ständig ans rechte Ohr und zieht daran herum. Weiters nagt sie auch ständig an ihren Fingern herum. Zähne hat sie noch keine. Temperatur hat sie rekta...


Schnupfen & Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (12 Monate) geht jetzt seit 4 Wochen in die Krippe. Seitdem hat er Schnupfen. Mal ist es durchsichtiger Schnupfen und mal ist es wieder richtig gelblich/grüner Schnupfen der rausläuft. Kann da jetzt mehr passieren? Habe immer gleich Angst, dass er mal was verschleppt und er dann eine Lungenentzündung bekom...


Schnupfen und grüner Stuhlgang bei 12 Wochen altem Baby

Lieber Dr Busse, mein Sohn ist heute 12 Wochen alt und hat zum zweiten mal eine Erkältung. (Vermutlich bekommt er die Keime von seinem 2.5 Jahre alten Bruder ab, der tagsüber in der KiTa ist.) Beim ersten mal mit etwa 5 Wochen ging die Erkältung in einen Bronchitis über, allerdings ohne Fieber. Wir waren beim Arzt und haben ihn mit Salbutamol in...


leichter Schnupfen und Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, Marlon (geb. 20.11.2010) hat eine gaaanz leichte Schnoddernase. Ich höre es nur ab und an beim Atmen. Scheint ihm aber nichts auszumachen. Trinkt auch ganz normal sein Fläschchen. Ab und zu hustet er auch mal aber auch ganz selten. Fieber hat er nicht. Außerdem hat er irgendwie fast bei jedem Windelwechsel Stuhlgang gehab...


matschiger Stuhlgang und Blähungen durch Schnupfen

Hallo Dr. Busse, können matschiger Stuhlgang und Blähungen auch bei einem starken Schnupfen Begleiterscheinungen oder sollte man ehr von eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ausgehen? Vielen Dank


Zahnen: Schnupfen, dünner Stuhlgang & stärkerer Reflux?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (4,5 Monate) zahnt derzeit. Seitdem er zahnt hat er einen sehr dünnen Stuhlgang alle zwei Tage (heute habe ich 2-3 millimeterkleine Blutfäden darin entdeckt), einen sehr lästigen Schnupfen in der Nacht (seit zwei Tagen) und ein noch stärkeren Reflux als sonst. Sollte ich zum Kinderarzt oder sind das übliche Begle...


Meine Tochter (18 Mon.) hat Schnupfen und veränd. Stuhlgang. Muss ich zum Arzt?

Meine Tochter hat seit 9 Tagen Schnupfen und seit 7 Tagen ein- bis zweimal am Tag sehr flüssigen Stuhlgang. (Normalerweise hat sie 2-4 mal breiigen bis festen Stuhlgang.) Mein Mann meint, das käme vom Zahnen (hintere Backenzähne). Ist es übertrieben, deswegen mit ihr zum Arzt zu gehen? Ansonsten hat sie keine Symptome und ist gut drauf. Danke...


Stuhlgang schäumlich

Guten Tag Herr Dr. Busse, es geht um mein Neugeborene (3 Monate). Die Tochter hat einen schäumlichen Stuhlgang seit Geburt und spuckt viel aus. Lässt sich nicht auf das Bauch legen.   Ist es normal?


Schnupfen und gelbliches Augensekret

Liebes Team der KinderärztInnen, Mein Sohn (22 Monate alt) hat seit heute Nacht starken Schnupfen mit gelbem Sekret. Beide Augen tränen viel und bilden auch gefühlt andauernd gelbliches Sekret. Kommt das eher vom Schnupfen oder ist hier (auch) an eine Augenentzündung zu denken? Die Augen sind nicht gerötet. Als er mal eine Bindehautentzündung h...


Schmerzen bei weichem Stuhlgang

Guten Tag,  Mein kleinkind hat schon öfter gezeigt das es Stuhlgang unangenehm empfindet inde es dabei nach mir gerufen hat und auf den Arm wollte. Nun fängt es aber am zu versuchen diesen einzuhalten und wenn sie dies nicht mehr schafft und der Stuhlgang rauskommt habe ich saß gefühl dues tut ihr weh. Erst dachte ich sie hätte Verstopfun...