Frage: grüner Stuhlgang und Schnupfen

Hallo! Ich habe 2 kleine Fragen: Meine kleine Maus Tamina ist 5 Wochen alt und bekommt von Geburt an das Fläschchen. Eine zeitlang hat sie sich viel mit Blähungen und Koliken gequält ... das ist inzwischen viel besser geworden. Aber seit ca 5 Tagen ist ihr Stuhl grünlich (dunkelgrün). Er ist nicht besonders fest, aber auch nicht so weich wie der sonst der gelbe manchmal. Woran kann es liegen, das der Stuhl zur Zeit grün ist? Dann hat Tamina seit gestern einen Schnupfen. Vorallem Nachts und beim wachwerden hat sie starke Probleme .... hüstelt (läuft Sekret runter??) und man hört richtig, dass die Nase zu ist. Wenn sie dann "auf" ist, ist es besser. Beim trinken hat sie komischerweise gar keine Atemprobleme. Fieber hat sie auch nicht. Ich war gestern auch beim KiArzt und die meinte, es sei "nur" ein Schnupfen. Lunge/Bronichien sind frei. Sie hat mir Salin-Tropfen (Olynth) verschrieben. Die bekommt sie 3x täglich. Ausserdem habe ich 1L Wasser mit 1 TL Salz abgekocht und tröpfle das zwischendurch in die Nase. Nun riet mir jemand zu Babix .... auf die Kleidung tröpfeln. Können Sie das auch empfehlen oder sollte man das lieber nicht machen? Viele Grüße Diana

Antwort auf: grüner Stuhlgang und Schnupfen

Liebe D., so lange es ihrer Kleinen gut geht, müssen Sie die Stuhlfarbe nicht weiter beachten. Und mit ätherischen Ölen zum auf die HAut oder Kleidung geben, ist man eher ´zurückhaltend geworden, denn sie können zur vermehrten Anschwellung der Schleimhaut beitragen. Nasentropfen sind sinnvoller. Alles Gute!

Antwort auf: grüner Stuhlgang und Schnupfen

Hi Also zu dem stuhl kann ich nix sagen aber wegen der Nase das hat meine jetzt auch aber sie ist "schon"10Monate.Versuch da wo sie schläft immer luftfeuchtigkeit zu haben also nasses Handtuch auf die heizung,das sagte man mir und Babix nehme ich auch für die kleine das ist ganz gut.Viel Glück und hoffe sie wird bald gesund :-)