Frage: grüner Stuhlgang durch Muttermilch

Hallo, meine Frage ist folgende: Mein Sohn (4,5 Monate) hat seit zwei Wochen ca. 5 mal am Tag Stuhlgang, der grünlich gefärbt und relativ flüssig, aber nicht wässrig ist. Seit ca. einer Woche bekommt er nun zwei mal am Tag Milch (Hipp Bio Pre) aus der Flasche dazu, da er auch schon seit 4 Wochen nicht mehr zugenommen hatte. Jetzt nimmt er wieder zu, aber mit dem Stuhlgang gibt es immer noch ein Problem. Er hat weiterhin 3-5 mal am Tag Stuhlgang. Manchmal ist dieser weiterhin grün und flüssig, aber manchmal ist er auch richitg gelb und etwas fester (eher wie Brei). Kann das sein, dass der grüne Stuhlgang von der Muttermilch kommt und das da irgendein Problem besteht? Vielen Dank für Ihre Antwort! Ina Hagedorn

Mitglied inaktiv - 31.05.2011, 10:11



Antwort auf: grüner Stuhlgang durch Muttermilch

Liebe I., das darf so sein und so lange er jetzt wieder zunimmt, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.05.2011



Antwort auf: grüner Stuhlgang durch Muttermilch

Hi, meine Kinder hatten 3 Monats-Koliken und ich kenne auch diesen grünen Stuhl... Meine Hebamme meinte Kinder die Koliken haben, haben auch schon öfter mal grünen Stuhlgang. Was hast du denn so gegessen? Wenn du stillst, sagte meine Hebamme, kann sich das was Du isst auch auf den Stuhlgang deines Kindes übertragen. Spinat etc........ LG

von lovemy2babys am 31.05.2011, 10:25



Antwort auf: grüner Stuhlgang durch Muttermilch

Drei Monats Koliken hatte er eigentlich nicht und jetzt ist er ja auch schon 4,5 Monate alt. Dass das an dem, was ich gegessen habe liegen kann, dachte ich auch erst, aber er hat das ja jetzt schon seit zwei Wochen und ich habe da ja nicht immer Spinat gegessen.

Mitglied inaktiv - 31.05.2011, 11:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang bei Muttermilch und noch etwas

Hallo Herr Dr. Busse, ich haette da mal ein paar Fragen. 1. Woran erkennt man Durchfall bei voll gestillten Babys ? 2. Woran erkennt man Verstopfung bei voll gestillten Babys? 3. Sollen voll gestillte Babys ab und zu 1 Teeloeffel Wasser bekommen? (Habe ich gehoert) 4. Ist es empfehlenswert oder eher nicht voll gestillten Babys ab und ...


Muttermilch Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Doktor, bin etwas verunsichert wegen dem Stuhlgang meines vollgestillten Baby. Das ist 7 WO alt und heute habe in den Windeln ein kleines Streifen Blut gesehen. Was könnte es sein? Meine Hebamme hat keine Erkältung dafür. Kann das eine Muttemilchunverträglichkeit sein? Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße Lena


Stuhlgang Muttermilch + Pre HA

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 10 Monate alte Tochter bekommt ca. je zur Hälfte Muttermilch und Pre HA Nahrung. Etwa seit den letzten zwei Wochen hat sich ihre Verdauung umgestellt - von anfangs täglich (mehrmals) und flüssig zu einmal in zwei Tagen und etwas festerem Stuhlgang. Nun bricht allerdings bald der fünfte Tag ohne großes Geschäft...


Angedickte Muttermilch -Stuhlgang

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Busse,  bei unserer nun 10 Wochen alten Tochter wurde ein ausgeprägter, stiller Reflux festgestellt.  Das Stillen hat ihr im Nachgang viel Schmerz bereitet und ablegen ging erst nach ca. 1 Stunde "senkrecht" tragen.  Andernfalls legt sich das Gemisch aus Milch, Magensäure und Speichel vor die Luftröhre und der RTW...


Das erste mal veränderter Stuhlgang

  Hallo zusammen, meine Tochter (19 Monate) hat seit ihrem 1 Geburtstag bis heute nur 200gr zugenommen (nimmt immer ca. 100gr ab und wieder zu) und ist aber top fit und sehr aktiv.  Jetzt ist es so dass sie kurz nach der  Beikosteinführung (5. Monat) bis letzten Monat immer 1-2 mal am Tag einen „normalen“ wurstförmigen Stuhlgang hat. Nich...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Kind ist 3 1/2 Monate & ich stille ihn voll. Ich weiß, dass Muttermilch Stuhl wässrig sein kann & auch öfters am Tag. Nun mach ich mir aber Sorgen. Seit letzter Woche Freitag hat mein Sohn immer wieder wässrigen Stuhlgang. Vor allem nach dem Stillen kommt das. Farbe ist meist gelb, aber auch mal grün.  Am Montag waren wir beim...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt & wird voll gestillt. Seit nun 8 Tagen hat er wässrigen Stuhlgang. Mal ist es nur ein wenig, mal etwas mehr. Bis zu 10 mal am Tag kommt es vor. Am meisten direkt nach dem Stillen oder während dessen. Ich weiß, dass es normal ist, dass ein Stillkind auch mal häufiger am Tag Stuhlgang hat & dies auch...


Stuhlgang einhalten

Mein Sohn, 12 Jahre, geht irgendwie immer erst auf Toillette wenn ich es ihm sage am Abend, Dann kommt aber auch immer was... Woanders hält er ein... Jetzt fährt er nachste woche 6 Tage aus Klassenfahrt. Beim letzten mal waren es nur 3 Tage die er eingehalten hat. Jetzt bei 6 Tagen habe ich große Angst was dann passiert. Mit ihm darüber rede...


Eigener Stuhlgang

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Kind ist drei Wochen alt. Es ist mir nahezu ein Rätsel, wie das passiert ist, aber während des Wickelns habe ich gesehen, dass etwas Stuhl direkt unter dem Mund meines Kindes war. Es war so ein kleines Körnchen vom Muttermilchstuhl - entschuldigen Sie die detaillierte Beschreibung!  Habe es sofort weg gewisch...


Viraler Infekt - Stuhlgang

Hallo, Unser Sohn 3 Jahre kämpft seit Sonntag Abend mit einem viralen Infekt der oberen Atemwege. Husten, Schnupfen und Fieber. Das Fieber kommt immer mal wieder und wenn man denkt, er ist wieder fit, hat er neue Fieberspitzen.. was uns etwas beunruhigt, ist seit Stuhlgang. Dieser riecht der intensiv und ist total weich.. schon seit Sonntag. Ic...