Frage: grüner Stuhlgang durch Muttermilch

Hallo, meine Frage ist folgende: Mein Sohn (4,5 Monate) hat seit zwei Wochen ca. 5 mal am Tag Stuhlgang, der grünlich gefärbt und relativ flüssig, aber nicht wässrig ist. Seit ca. einer Woche bekommt er nun zwei mal am Tag Milch (Hipp Bio Pre) aus der Flasche dazu, da er auch schon seit 4 Wochen nicht mehr zugenommen hatte. Jetzt nimmt er wieder zu, aber mit dem Stuhlgang gibt es immer noch ein Problem. Er hat weiterhin 3-5 mal am Tag Stuhlgang. Manchmal ist dieser weiterhin grün und flüssig, aber manchmal ist er auch richitg gelb und etwas fester (eher wie Brei). Kann das sein, dass der grüne Stuhlgang von der Muttermilch kommt und das da irgendein Problem besteht? Vielen Dank für Ihre Antwort! Ina Hagedorn

Antwort auf: grüner Stuhlgang durch Muttermilch

Liebe I., das darf so sein und so lange er jetzt wieder zunimmt, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Alles Gute!

Antwort auf: grüner Stuhlgang durch Muttermilch

Hi, meine Kinder hatten 3 Monats-Koliken und ich kenne auch diesen grünen Stuhl... Meine Hebamme meinte Kinder die Koliken haben, haben auch schon öfter mal grünen Stuhlgang. Was hast du denn so gegessen? Wenn du stillst, sagte meine Hebamme, kann sich das was Du isst auch auf den Stuhlgang deines Kindes übertragen. Spinat etc........ LG

von lovemy2babys am 31.05.2011, 10:25

Antwort auf: grüner Stuhlgang durch Muttermilch

Drei Monats Koliken hatte er eigentlich nicht und jetzt ist er ja auch schon 4,5 Monate alt. Dass das an dem, was ich gegessen habe liegen kann, dachte ich auch erst, aber er hat das ja jetzt schon seit zwei Wochen und ich habe da ja nicht immer Spinat gegessen.