Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

grüner Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse,
meine Tochter ist jetzt 3 Monate und 3 Wochen alt. Vor genau 2 Wochen bekam sie die zweite Rotavirusimpfung. Vor 1,5 Wochen fing dann das Problem an. Sie hat plötzlich 4--6x am Tag Stuhlgang, der fast immer grünlich ist, manchmal auch schaumig. Die Portionen sind allerdings nicht so groß und der Stuhl ist auch nicht wie Wasser. Sie ist aber an einer Stelle am Po schon sehr wund seit 1 Woche und die Zinksalbe hilft nicht richtig.
Wir waren am Dienstag beim Kinderarzt (da hat sie die zweite Sechsfachimpfung bekommen). Der sagte, solange sie gedeiht und fit ist, wäre das kein Problem und wenn wir jetzt eine Stuhlprobe machen würden, wären da sowieso Impfviren zu finden.
Würden Sie sagen, dass grüner und häufiger Stuhlgang über fast 2 Wochen noch von der Impfung kommen kann? Kommt so etwas bei Babys häufiger vor? Kann ich sonst etwas gegen den wunden Po tun?
Vielen Dank!

von Florentina046 am 05.09.2014, 12:57 Uhr

 

Antwort:

grüner Stuhl

Liebe F.,
was auch immer die Ursache ist, ich kann nur Ihrem Kinderarzt beipflichten: so lange es Ihrer Tochter gut geht, gibt es keinen Anlass zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.09.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ist grüner Stuhlgang normal?

Hallo, Wir haben eine kleine Tochter, sie ist 16 Wochen alt und wird von mir voll gestillt! Sie ist eine sehr aktive Maus und nimmt auch weiterhin zu. Ich hab mir daher bis jetzt keine großen Sorgen gemacht. Wir haben seit 14 Tagen jetzt grünen Stuhlgang und ich frag mich ob ...

von AZi1988 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

Grüner Stuhlgang normal bei 16monatigem Sohn?

Hallo, mein Sohn hat gestern und heute jeweils eine grüne und eine "normale", breiige Stuhlwindel gehabt. Parallel zur normalen Familienkost, die er seit etwa 4-5 Monaten ißt, wird er weitehin gestillt (meist kurz für 5 Minuten, dafür rund um die Uhr bei Bedarf). Das ...

von bruno0604 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

grüner stuhl

lieber herr dr. buss, mein 8 1/2 wochem alter sohn hat seit einigen tagen grünen stuhl von unterschiedlicher konsistenz (mal etwas fester, mal flüssig). anzeichen auf einen infekt zeigt er jedoch nicht. er ist quitschfidel, trinkt gut und die windel ist nicht häufiger als ...

von dani1008 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

Verdauungsprobleme / Stuhl = grüner Schaum bzw. gelber Schleim

Unser Sohn (14 Tage alt, voll gestillt) hat seit 2-3 Tagen ziemliche Verdauungsprobleme, windet sich und schreit viel. Seitdem war sein Stuhlgang zunächst grün schaumig, inzwischen ist er gelb schleimig. Woran kann es liegen und was können wir tun? ich versuche nun auf ...

von Kullu 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

grüner Stuhl bei Erkältung mit Husten und Schnupfen normal?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate alt) hat seit ein paar Tagen Husten und Schnupfen. Zunächst hatte ich ihm nach dem Kinderarztbesuch Hustensaft gegeben. Der wirkte auch gut, da der Schleim sich löste. Nun habe ich den Saft abgesetzt und ich habe das Gefühl, dass der ...

von Lamiga 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

Grüner Stuhl bei Nierenbeckenerweiterung

Hallo, Mein sohn ist nun 7 wochen alt und hat seit der schwangerschaft eine nierenbeckenerweiterung. Mcu war in ordnung, szintigraphie ist für nächste woche angesetzt. Nun hat er jedoch grünen stuhl. Kann dies etwas mit den nieren zu tun haben? Um eine antwort wäre ich ...

von Eve1309 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

Grüner Stuhl

Guten Tag, mein Kind ist 7 Monate alt. Wir füttern seit einiger Zeit zu (auch Pre Milch) und ich stille langsam ab. Seit einiger Zeit ist der Stuhl meistens spinatgrün, auch ohne die Gabe von grünen Lebensmitteln. Ist das etwas ungewöhnliches? Vielen Dank, ...

von Hanna_80 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

grüner Stuhl was tun bzw. warum

Hallo unser kleiner hat seit neuesten grünen schleimigen Stuhl. Ist aber sonst fit und munter. Wir gehen seit 3 Wochen zum Baby schwimmen kann es daran liegen das er vielleicht Wasser geschluckt hat? Muss ich zum Kinderarzt wegen dem ...

von Sabrina? 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

Grüner Stuhlgang nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein sohn ist jetzt 12.5 Wochen und hat vor 6 Tagen eine Rotavirenschluckimpfung bekommen. Bis jetzt war sein Stuhlgang normal (gelblich), doch heute morgen war er richtig grün. Die Ärtzin sagte, dass diese Bakterien bis zu sieben Tagen nach der ...

von Katha0886 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

Grüner Stuhlgang

Meine Tochter ist 11 Wochen alt und bekommt von Beginn an Hipp PRE Biocombiotik. Sie ist quietschfidel, hat so gut wie nie blähungen. Die Nahrung mische ich ganz normal mit Wasser. Stuhlgang hat sie regelmäßig 1 x am Tag. Nur er ist komplett Grün! Seit Anfang an. Immer ...

von Sophia79 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.