Frage: Grüner Stuhl wegen Erkältung?

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter ist 3 Jahre. Vor 2 Wochen hat sie sich im KiGa erkältet. Sie hatte anfänglich Halsweh und eine laufende Nase und eine Nacht Fieber. Die Erkältung ist dann in Husten über gegangen. Mittlerweile sind alle Erkältungserscheinungen gut verschwundenen, nur der Husten ist geblieben. Der Husten ist manchmal schleimig, manchmal klingt es wie Reizhusten. Es schwankt am Tag hin und her, je nach ihrer Aktivität. Sie ist aber fit. Nun hatte sie gestern und heute Morgen grünen Stuhl, ohne Bauchweh oder etc. Kommt dieser grüne Stuhl vom Husten und dem Schleim den sie abhustet, oder sollte ich mir Gedanken machen? Sie wird wohl schon Auswurf haben, aber diesen schluckt sie vermutlich immer runter. Wie gesagt, ansonsten ist sie fit, hat keinen Fieber und ich muss sie sogar bremsen das sie ihren Spiel- und Tobetrieb nicht übertreibt. Und ist es normal das sie immer noch hustet? Ich bedanke mich jetzt bereits für Ihre Antwort. LG

von Emely7 am 20.07.2021, 09:06

Antwort auf: Grüner Stuhl wegen Erkältung?

Liebe F., Ihre Tochter ist topfit, das ist entscheidend. Sollte der Husten wirklich anhalten, lassen Sie bitte Ihren Kinderarzt nachschauen. Alles Gute!