Frage: Grüner Stuhl wegen Erkältung?

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter ist 3 Jahre. Vor 2 Wochen hat sie sich im KiGa erkältet. Sie hatte anfänglich Halsweh und eine laufende Nase und eine Nacht Fieber. Die Erkältung ist dann in Husten über gegangen. Mittlerweile sind alle Erkältungserscheinungen gut verschwundenen, nur der Husten ist geblieben. Der Husten ist manchmal schleimig, manchmal klingt es wie Reizhusten. Es schwankt am Tag hin und her, je nach ihrer Aktivität. Sie ist aber fit. Nun hatte sie gestern und heute Morgen grünen Stuhl, ohne Bauchweh oder etc. Kommt dieser grüne Stuhl vom Husten und dem Schleim den sie abhustet, oder sollte ich mir Gedanken machen? Sie wird wohl schon Auswurf haben, aber diesen schluckt sie vermutlich immer runter. Wie gesagt, ansonsten ist sie fit, hat keinen Fieber und ich muss sie sogar bremsen das sie ihren Spiel- und Tobetrieb nicht übertreibt. Und ist es normal das sie immer noch hustet? Ich bedanke mich jetzt bereits für Ihre Antwort. LG

von Emely7 am 20.07.2021, 09:06



Antwort auf: Grüner Stuhl wegen Erkältung?

Liebe F., Ihre Tochter ist topfit, das ist entscheidend. Sollte der Husten wirklich anhalten, lassen Sie bitte Ihren Kinderarzt nachschauen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung, Erbrechen und grüner Stuhl

Hallo! Mein Sohn ist fast 8 Monate alt und ist seit ein paar Tagen zum ersten mal erkältet. Die Nase läuft und er hustet oft trocken. Seit gestern Abend hat er sich jetzt allerdings zusätzlich drei mal erbrochen (zweimal beim Breiessen, einmal vor lauter Husten). Ist das normal? Er hatte heute erhöhte Temperatur (38,4). Meine Sorge ist, dass er s...


grüner Stuhl bei Erkältung mit Husten und Schnupfen normal?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate alt) hat seit ein paar Tagen Husten und Schnupfen. Zunächst hatte ich ihm nach dem Kinderarztbesuch Hustensaft gegeben. Der wirkte auch gut, da der Schleim sich löste. Nun habe ich den Saft abgesetzt und ich habe das Gefühl, dass der Schleim aus Nase und Rachen von ihm verschluckt wird. Ist es in dem Fa...


Erkältung, Fieber und grüner Stuhl?

Sehr geehrter Dr. Busse. Mein Sohn 3Monate hat seit Samstag nachts etwas Husten und Schnupfen. Gestern hatte er einen grünen Stuhl und in der Nacht 38c Fieber. Heute morgen ist das Fieber von alleine gesunken auf 36,9c. Soll ich dann erstmal abwarten oder trotzdem zum Arzt? Kind wird voll gestillt. Danke sehr.


Erkältung

Lieber Doktor Brügel, Unsere Tochter hatte vor ein paar Tagen eine verstopfte Nase und Schnupfen. Ihr geht's inzwischen wieder gut (sie ist acht Monate alt). Danach hat mein Mann eine Erkältung abbekommen, allerdings mit Kehlkopfentzündung, Halsschmerzen und starkem bellendem Husten. Ich mache mir Gedanken, ob er sich bei meiner Tochter angeste...


Pingponf Effekt Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte eine leichte Erkältung mit leichtem Fieber. Sie war jetzt drei Tage komplett fieberfrei. Ich habe mich bei ihr angesteckt und gestern kamen die ersten Erkältungserscheinungen. Heute habe ich bei meiner Tochter Fieber gemessen, da sie sehr knatschig ist und sie hat wieder leicht erhöhte Temperatur. Sie b...


Erkältung mit Nasenausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse,    mein Sohn fast 2 Jahre schläft in der Nacht absolut ruhig. Tagsüber hustet er stellenweise sehr stark und es läuft ihm dauernd der Rotz stellenweise auch gelblicher aus der Nase. Beim Kinderarzt waren wir schon. Er meinte wir brauchen keinen Schleimlöser geben. Da die Lunge frei ist. Seit der Bindehautentzündung v...


Sport und Erkältung

Guten Morgen mein 9jähriget sehr aktiver Sohn hatte letzte Woche Sa/So/Mo Halsweh (also es begann vor 10 Tagen) und seit Di Schnupfen. Jetzt nach 1 Woche Schnupfen ist die Nase noch immer verstopft aber Nasivin habe ich jetzt 1 Woche lang bereits gegeben, jetzt nimmt er nur noch NaCL Nasenspray.   Er war nie richtig unfit, ist immer "normal...


Nach faulen Eiern stinkender, grüner Muttermilchstuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, mein 11 Wochen altes Baby (vollgestillt) bekam vor drei Wochen die Schluckimpfung gegen Rotaviren. Es hat mit Bauchweh reagiert, der Stuhl war meines Erachtens etwas flüssiger. Knapp zwei Wochen danach wurde der Stuhl grün und stinkt manchmal auch sehr nach faulen Eiern. Er kann sehr flüssig (mit Hüttenkäse) se...


Erkältung

Hallo, meine Tochter 2,5 Jahre hat seit gestern wieder starken Husten und Schnupfen. Im März waren wir erst 8 Tage stationär.. weil sie eine Lungenentzündung hatte  Kann man diesmal irgendwas vorbeugend machen ? Damit es nicht wieder so kommt ? Sie ist leider sehr anfällig für Bronchitis etc   Nasenspray bekommt sie, aber gibt es noch was...


ERkältung

Kann im Rahmen einer Erkältung die Temperatur über eine Woche an die 38.5 sein ? Sie hustet dabei und ist 8 Jahre , röchelt aber nicht oder so.  Wann sollte es besser werden ?