Frage: grüner Stuhl beim Säugling

hallo dr. busse mein sohn ist 3,5 monate alt, wird vollgestillt. er bekam am 1.12.09 2.dosis 6-fache impfung, pneumokokkem impf und eine schluckimpf. es war bei allen impfumgen der 2. termin. (der 3. steht uns noch bevor). das 1. mal hat er sie gut vertragen, nur bauchschmerzen an dem tag, sonst nichts. das 2. mal war die dosis der schluckimpf. irgendwie größer (mein sohn musste 3 mal kleine portionen davon schlucken) . er hatte an dem tag wieder bauchschmerzen, kein fieber, UND DURCHFALL, mit der farbe grün. der stuhl wurde etwas fester aber immer noch oft (nach jeder stillmahlzeit) und es ist und bleibt grün. er hat kein fieber und ist sonst ok. schläft gut, trinkt gut, ist fit. ich habe mit unserem kia gesprochen, er sagt das ist unbedenklch. dennoch mache ich mir sorgen. das kann jetzt doch nicht mehr von der impfung sein? evtl ernähre ich mich falsch? oder mach sonst was nicht richtig? (das ist mein 2. kind, beim ersten gabs sowas nicht) ich bedanke mich für ihre antwort im voraus Olga

Antwort auf: grüner Stuhl beim Säugling

Liebe H., das ist völlig normal und unbedenklich, so wie ihr KInderarzt gesagt hat. Alles Gute!

Antwort auf: grüner Stuhl beim Säugling

Meine Tochter hatte auch mal immer wieder grünen Stuhlgang richtig grün wie Gras oder Spinat. Ich habe auch gestillt und meine Hebamme gefragt, die meinte es kann auch sein, das wenn das Kind einen leichten Infekt hat sich der Stuhlgang grün färbt. Ich kann mir denken das das bestimmt noch von der Schluckimpfung gegen Rotaviren ist. Ich denke du machst alles richtig, deinem kleinen geht´s wohl gut. Ich weiss das Rotaviren länger brauchen bis sie vollständig vom Körper ausgeschieden werden. Vielleicht ist das bei deinem Sohn so ?. Kannst ja mal im Impfbuch schauen wie der Impfstof heist (Rotarix ?) und google mal.