Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Große Augen

Hallo,
ich habe eine Frage an Sie. Ich habe eine 13 Wochen alte Tochter.
Ist es normal dass die Baby´s manchmal so richtig die Augen aufreißen.
Sie liegt da zum Beispiel im Bettchen und man spricht mit ihr oder sie ist auf dem Arm und man geht mit ihr rum und dann macht sie ganz große Augen.

Ist das normal oder muß ich mir da Gedanken machen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von wellensittich am 02.12.2010, 10:00 Uhr

 

Antwort:

Große Augen

Liebe W.,
ich kann mir leider aus der Ferne nicht so richtig vorstelle, was Sie damit meinen und was Ihnen dabei Sorgen macht. Im Zweifelsfall lassen Sie es bitte Ihren Kinderarzt ansehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Lila Augenring

Lieber Dr. Busse, Vanessa hat seit ein paar Tagen Durchfall den wir fast wieder im Griff haben. Heute morgen waren wir beim KiA da ihr Urin riecht. Urintest ergab Harnwegsinfekt und sie bekommt jetzt Antibiotika. Fieber haben wir zum Glück nicht. Seit sie vorhin von ...

von KarinaK73 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenlid auf einer Seite hängt immer mal wieder weiter unten als das andere

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. meinem Sohn. Er ist jetzt 3,5 Jahre alt. Vor ca. 2 Wochen fiel mir das erste Mal auf, dass er gegen Abend beim Spielen ein größeres und ein kleineres Auge hatte. Im gleichen Moment sprach mich auch meine Bekannte darauf an. Also ihr fiel es ...

von Keanumama 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Lila-balues augenlid

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit ca. 1 Woche ein blaues-lila Unterlid (also direkt unter dem Auge, ähnlich einem Lidstrich). Sie ist allgenmein sehr hellhäutig und hat dünne Haut. Ich frage mich woher dies kommen kann und ob ein Arztbesuch nötig ist. Vor einer ...

von knuffi1981 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augentropfen bei tränemden Auge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wenn mein Sohn eine kleine Erkältung hat, kommt es ab und an vor das eines seiner Augen etwas tränt. Es ist nicht so viel das es herunter läuft aber das Auge ist eben sehr feucht. Gibt es Augentropfen o.Ä. was Sie mir empfehlen ...

von wide0_2 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenentzündung?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (18 Wochen) hatte vor 2 Wochen eine Augenentzündung und Kanamytrex Augentropfen bekommen und es ging weg. Seit ein paar Tagen hat er jeden Morgen verklebte Augen, kann das noch mit der Entzündung zusammen hängen? Er reibt sich auch oft die Augen, ...

von Jenni1986 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

zu häufiges "Blinseln" mit den Augen

Sehr geehrter Herr. Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre) blinselt seit Samstag vermehrt mit den Augen. Es kommt auch mal vor das er seine Augen auch mal für kurze Zeit länger schließt. (Ca.2-3 Sekunden). Er sagt allerdings das ihm nix am Auge wehtut oder das er auch nichts ...

von Zambili 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Morgens plötzlich ein hängendes Augenlid!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 9 Monate schläft seit 2 Tagen die Nacht durch, und seit 2 Tagen hängt am Morgen nach dem Aufstehen bei seinem rechten Auge das Oberlid halb herunter! Das ganze gibt sich nach etwa einer Stunde und das Auge kann er danach den ...

von Ela19 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augentropfen / -salbe verabreichen

Hallo ich habe heute für meinen 13 Monate alten Sohn Augentropfen und eine Augensalbe verschrieben bekommen. Die Tropfen soll er 3x täglich bekommen, die Salbe am Abend. Nun habe ich heute versucht ihm die Medikamente zu verabreichen - leider mit wenig Erfolg! Bei den ...

von ak1702 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augen gerötet

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 5 Jahre hat seit 2 Tagen die Augen gerötet, als ob die Äderchen geplatzt sind. Die Augen tränen nicht oder eitern auch nicht. Sie sagt auch nicht, daß die Augen schmerzen. Ich weiß, eine Diagnose aus der Ferne ist schwer zu beurteilen. Aber wir ...

von Rieke2 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augentropfen bei Bindehautentzündung

Guten Tag lieber Dr. Busse, mein Sohn, 3 1/2 Jahre alt, hat seit einer Woche Schnupfen und wachte dann gestern mit total von dunkelgelbem Eiter verklebten Augen auf. Wir sind zum Sonntagsdienst, die Ärztin dort diagnostizierte eine bakterielle Bindehautentzünung und ...

von JohannaK 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.