Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Grippe Virus

Hallo Dr. Busse,

mein Sohn 4J. Grippe seit Mittwoch , hochfiebernd. 3* Arztbesuch.
Man kann nichts tun außer Fiebersenken. Husten unproduktiv, jetzt heiser, fast bellend, Capval 3*täglich. Dennoch Schnupfen und vermutlich schleim im Rachen.
Wäre Inhalieren mit Pariboy kontrapruduktiv zu Capval ?
Wie lange dauert nach Ihrer Erfahrung ein Grippevirus bis das Fieber weggeht? Ist es sehr gefährlich? Wieso röntgt man die Lunge nicht? Ist das ncith üblich?
Das Warten in der Kidnerarztpraxis mit Zig hustenden und schnupfenden Kindern und Müttern ist doch eigneltich gefährlich für weiter Krankheiten oder?

von snoopy125 am 05.03.2012, 15:01 Uhr

 

Antwort:

Grippe Virus

Liebe S.,
gegen die Grippeviren ist leider kein Kraut gewachsen, wenn die Krankheit mal richtig läuft. Und SIe müssen einfach nur Geduld haben, Ihrem KInd die Symptome wie bisher erleichtern und sofort dann erneut zum Arzt gehen, wenn es Ihrem Sohn schlechter geht. Ihr KInderarzt wird dann entscheiden, wann weitere Untersuchungen und Behandlung nötig ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.03.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Pickel durch Virusinfekt

Hallo Dr. Busse, mein Sohn , 9 Mon. , hatte Freitag u. Samstag leichtes Fieber (bis 39 Grad) und etwas Schnupfen. Ansonsten ging es ihm gut. Am Sonntag entdeckte ich einen Ausschlag auf dem Bauch und später dann auch am Rücken. Heute war mein Mann mit ihm beim KA. Der KA ...

von Johanna26 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Magen-Darm Grippe

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn 6 Jahre hat die ganze Nacht gebrochen, jetzt ist es wieder etwas besser, aber ich vermute evtl. eine Magen-Darm Grippe die kommt! Nun gurgelt es in meinem Bauch auch ein wenig und ich habe noch ein 7 Wochen altes Baby zuhause! Meine Frage wäre, ...

von nesthaekchen 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Erkältung, Virus oder ???

Hallo Herr Dr. Busse, ich brauche mal wieder ihren Rat. Unsere Tochter (2 1/2) ist seit einigen Tagen krank. Es fing Anfang letzte Woche an mit leichtem Durchfall. Nur so 1-2 x täglich, sonst ging es ihr sehr gut. Seit Donnerstag ist das wieder gut. In der Nacht von Do. auf ...

von julia2010 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

krasser Virus, was ist los?

Guten Tag, unsere Tochter (2) hat seit sie in die Krippe geht natürlich diverse Infekte eingeschleppt. Bisher harmlos, meist Husten/Schnupfen, zuletzt (vor 6 Tagen) allerdings 40°C Fieber (mit vorher beginnendem Husten/Schn.). Das Fieber war am nächsten Tag fast wieder weg, ...

von Katinka26 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Grippe

Hallo Dr. Busse, bei uns im KiGa ist die Grippe und auch die Magen-Darm-Grippe ausgebrochen. Eltern, die Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder haben, sollen sie besser zuhause lassen. Das werden wir. Unsere Kleine war gestern und heute dort. Ab morgen lassen wir sie ...

von KarinaK73 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

virusinfekt

Hallo , meine Frage mein kleiner sohn 4 jahre hat übers wochenende 40 fieber bekommen sind dann sofort zum kinderärtzlichen notdienst gefahren , der sage uns dann es sei ne infektion also mittelohr entzündung , sind dann heute nochmal zum regulären kinderartz ...

von efeu 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Grippe in der Schule

In der Schule von meiner Großen geht die Grippe um, es gab sogar schon zwei Fälle in ihrer Klasse. Was kann ich tun um mein Baby ( jetzt 2 Wochen alt) vor einer evtl. Ansteckung zu schützen ? Sie wird voll gestillt aber ich fürchte dass das alleine für den imunschutz nicht ...

von Katrin-Japan 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Virus Infekt

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere Tochter (6 Monate) hat seit letztem Sonntag immer mal wieder erhöhte Temperatur bis 38,5 Grad. Am Do waren wi beim Kinderarzt, der Blut abgenommen hat(erhöhte Trombozyten, virus Infekt, kein Antibiotikum). Sie hat auch Wasser hinterm ...

von Alexandra7 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Wie lange Fieber bei Virusinfektion?

Mein Sohn (4 Jahre ) hat seit Freitag Husten (anfangs mit Würgereiz).Montag diagnostizierte der Kinderarzt eine Virusinfektion als Rachenentzündung mit Husten.Er hat nun seit Samstag auch Fieber (abends bis 38,9 morgens wacht er mit 37,5 auf) Der Husten löst sich mittlerweile ...

von mousilein 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Noro Virus

Hallo Dr. Busse, Schwester hatte am 31.Dez schweren Brechdurchfall. Nachdem sie selbst Krankenschwester ist und auf ihrer Station der Noro Virus grasiert, selbst diagnostizierter Noro Virus, geht erst heute zu Arzt. Schwester hat sich nur in ihrem Zimmer und auf Toilette ...

von Mavita 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.