Frage: Grippe Virus

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 4J. Grippe seit Mittwoch , hochfiebernd. 3* Arztbesuch. Man kann nichts tun außer Fiebersenken. Husten unproduktiv, jetzt heiser, fast bellend, Capval 3*täglich. Dennoch Schnupfen und vermutlich schleim im Rachen. Wäre Inhalieren mit Pariboy kontrapruduktiv zu Capval ? Wie lange dauert nach Ihrer Erfahrung ein Grippevirus bis das Fieber weggeht? Ist es sehr gefährlich? Wieso röntgt man die Lunge nicht? Ist das ncith üblich? Das Warten in der Kidnerarztpraxis mit Zig hustenden und schnupfenden Kindern und Müttern ist doch eigneltich gefährlich für weiter Krankheiten oder?

von snoopy125 am 05.03.2012, 15:01

Antwort auf: Grippe Virus

Liebe S., gegen die Grippeviren ist leider kein Kraut gewachsen, wenn die Krankheit mal richtig läuft. Und SIe müssen einfach nur Geduld haben, Ihrem KInd die Symptome wie bisher erleichtern und sofort dann erneut zum Arzt gehen, wenn es Ihrem Sohn schlechter geht. Ihr KInderarzt wird dann entscheiden, wann weitere Untersuchungen und Behandlung nötig ist. Alles Gute!