Frage: Grippe Virus

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 4J. Grippe seit Mittwoch , hochfiebernd. 3* Arztbesuch. Man kann nichts tun außer Fiebersenken. Husten unproduktiv, jetzt heiser, fast bellend, Capval 3*täglich. Dennoch Schnupfen und vermutlich schleim im Rachen. Wäre Inhalieren mit Pariboy kontrapruduktiv zu Capval ? Wie lange dauert nach Ihrer Erfahrung ein Grippevirus bis das Fieber weggeht? Ist es sehr gefährlich? Wieso röntgt man die Lunge nicht? Ist das ncith üblich? Das Warten in der Kidnerarztpraxis mit Zig hustenden und schnupfenden Kindern und Müttern ist doch eigneltich gefährlich für weiter Krankheiten oder?

von snoopy125 am 05.03.2012, 15:01



Antwort auf: Grippe Virus

Liebe S., gegen die Grippeviren ist leider kein Kraut gewachsen, wenn die Krankheit mal richtig läuft. Und SIe müssen einfach nur Geduld haben, Ihrem KInd die Symptome wie bisher erleichtern und sofort dann erneut zum Arzt gehen, wenn es Ihrem Sohn schlechter geht. Ihr KInderarzt wird dann entscheiden, wann weitere Untersuchungen und Behandlung nötig ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grippe.... Virus ...

Hallo Dr. Busse... uns aht die gRippe danieder gestreckt und meine zweijährige hat es am schlimmsten ..zusätzlich hat sie noch eine Angina und rotes geschwollenes Zahnfleisch..aber keine Mundfäule...laut KA Sie isst höchstens ein halbes Brötchenund mal etwas Jogi und dann trinkt sie nur Limo oder Saft ca. 1 Liter.. wie lange kann sie ohne...richti...


Virus-Grippe

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, meine 3 1/2-jährige Tochter "schleppt" seit Januar alles vom Kindergarten heim: Windpocken, Scharlach und jetzt die Virus-Grippe. Wir kommen somit aus dem Kranksein nicht mehr raus. Ich behandle auf Rat meines Kinderarztes die Grippe mit Ibuben-u-ron-Saft und ContramutanN-Saft. Er meinte, so viele Krankheiten seien n...


3 Wochen Magen Darm Grippe/Virus ?

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn ( 21 Monate) hat jetzt seit 3 Wochen Magen Darm Probleme. Er hat Durchfall und erbricht ca. 1-2 mal am Tag. Wir waren deswegen auch schon beim Kinderarzt, der sagt das man da nichts machen kann außer auf die Ernährung zu achten und abzuwarten. Mein Sohn bekommt nun seit 3 Wochen nur Schonkost, behält aber trotzdem ...


Sodbrennen nach Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn 3,5 Jahre hatte vor 14 Tagen einen Magen-Darm-Infekt, seit 7 Tagen hat er nach süßen, fettigen oder sauren Lebensmitteln vermutlich Sodbrennen, dann wird er ganz ruhig und legt sich von alleine hin. Er kann nicht genau erklären was er dann hat, nur das der Hals drückt. Das dauert dann ein wenig, dann ist w...


HIB und RS-Virus

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und wurde gemäß StIKo geimpft. Er ist seit Samstag heiser, hatte Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, hustet sehr viel und hat dann hohes Fieber (bis 41 Grad) bekommen.  Gestern am Montag waren wir bei der Kinderärztin: Ohren und Hals etwas rot aber nicht besorgniserregend. Sie hat einen PCR-Test ve...


Grippe und sehr aktives Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, vor knapp einer Woche hatte sich mein 16 Monate altes Kind mit Influenza A infiziert und wir mussten sogar 2 Nächte stationär aufgenommen werden weil sich das Fieber so schlecht senken ließ (40.5 Grad). Seit letzten Mittwoch ist er fieberfrei. Er hustet noch und ist noch stark verschnupft, tobt aber dennoch seit ein paar T...


Großflächiger Auschlag bei Virus?

Hallo Dr. Med. Busse,  mein Sohn (3) ist seit ca. 3 Tagen erkältet, aktuell nichts Neues für uns. Heute Morgen als ich ihn geweckt habe, fiel mir an seinem ganzen Körper sehr große rote Flecken auf die warm waren. Willkürlich am Körper verteilt. Wortwörtlich von Kopf bis Fuß. Ich habe mich erschrocken da es wirklich schlimm aussah. Als wäre er ...


Magen Darm Virus alle paar Tage

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine Kinder haben einen Magen Darm Infekt. Angefangen bei Sohn 1 (7 Jahre) der vor 10 Tagen anfing mit Erbrechen und Durchfall, nach einem Tag war er wieder gesund. Sohn 2 (ebenfalls 7 Jahre) erbrach dann drei Tage später am Dienstag ohne Durchfälle. Dann ging es ihm gut. Drei Tage später müsste ich ihn mit Erbre...


Grippe ?

Hallo, mein Baby 7 Monate,ist  seid 3 Tagen krank.die ersten beiden Tage Fieber. seid gestern nur am meckern und nur am schlafen. eben so doll gehustet das er sich übergeben hat. er will auch nickt wirklich seine Milch. mal bisschen Wasser vom Löffel und dann will er nicht mehr.mal bisschen vom quetschi. am Dienstag beim Arzt als...


Ständig Magen-Darm Grippe

Guten Tag Herr Dr. Busse,  Ich weiß mir nun bald keinen Rat mehr. Meine Tochter(19 Monate) hatte jetzt 2 Mal innerhalb 2 Wochen einen Magen-Darm Infekt. Dieses Jahr war es dann insgesamt das dritte Mal und insgesamt hatte sie es bisher schon 7-8 Mal. Ich hör ständig von anderen Eltern die Kinder in ihrem Alter oder noch älter haben, dass ihre K...