Frage: Grießbrei

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 7,5 Monate alt. Nachdem ich die Mittagsflaschenmahlzeit komplett ersetzt habe (klappt gut) habe ich vor drei Wochen angefangen die Abendflasche durch Grießbrei zu ersetzen, den meine Tochter auch erst ohne Probleme gegessen hat. Seit einigen Tagen gibt es aber Stress. Sie quengelt nur und macht den Mund nicht auf, wenn ich ihr den Brei anbiete. Heute hat es wieder nicht gut funktioniert. Ich habe ihr dann eine Flasche HA2 (330ml) gemacht, die sie gut und fast leer getrunken hat. Ich verstehe meine Tochter diesbezüglich nicht. Ist der Grießbrei vielleicht zu süß? Oder hängt es mit dem Zahnen zusammen? Sie hat in den letzten zwei Wochen zwei Zähne bekommen. Besten Dank für Ihre Hilfe. Lilly73

Antwort auf: Grießbrei

Liebe L., Flasche trinken kann auch einfach bequemr sein und die Menge sollten Sie auf jeden Fall auf maximal 250 ml reduzieren. Und konsequent am Tisch den Abendbrei zumindest weiter anbieten. Alles Gute!