Frage: Glutenunverträglichkeit

Guten Morgen, ich habe bei meiner Tochter 12 Monate immer mehr den Verdacht, dass sie kein Gluten verträgt. Denn immer wenn sie etwas gegessen hat was Gluten enthält bekommt sie schlimme Bauchschmerzen und Durchfall. Ich habe nächste Woche einen Termin beim KiA, werde das ganze dort selbstverständlich ansprechen. Meine Frage wäre nun ob man Zöliakie nur mit einem Blutbild feststellen kann oder gibt es auch andere Möglichkeiten? MfG Simone S.

Antwort auf: Glutenunverträglichkeit

Liebe D., da Ihre Tochter ja sicher Getreideprodukte immer mit Milch zusammen bekommt, würde ich nicht primär an eine Zöliakie sondern eine Unverträglichkeit von Milchzucker oder Kuhmilcheiweiß denken. Ihr Kinderarzt kann das klären. Alles Gute!

Antwort auf: Glutenunverträglichkeit

Achja in den Durchfällen befindet sich immer Schleim.