Frage: Gläschenkost aufwerten

Hallo! Ich habe bei Stiftung Warentest nachgelesen, um mich zu informieren, ob Gläschenkost ok ist oder man doch lieber selbst kochen sollte. Es steht beschrieben, dass etwas Rapsöl und Vitamin C zugegeben werden sollten, da diese Bestandteile nur mangelhaft in den Gläschen vorhanden sind. Darf ich meinem 5 Monate alten Baby etwas Bio-Zitronensaft dazumischen? Oder gibt es einen optimaleren Vitamin C-Lieferanten in diesem Alter? Schöne Grüße, Angelika

von obelika am 08.09.2012, 19:46

Antwort auf: Gläschenkost aufwerten

Liebe O., Rapsöl ist o.K., Obst oder Obstsaft sollten Sie in den MIlchgetreide- und Obstgetreidebrei geben. Oder auch mal etwas Obst als Nachtisch. Alles Gute!