Gift in türkischen Klamotten (Tv Beitrag)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gift in türkischen Klamotten (Tv Beitrag)

Guten Tag Ich habe eben im TV eine Reportage gesehen wo gezeigt wurde wie giftig die Klamotten aus der Türkei sind. Es wurden Tests gemacht und darin wurden hochgiftige Bestandteile gefunden wie zum Beispiel Blei und andere Dinge, Schwermetalle, einige Sachen die Krebs auslösen. Sofort kam mir eine Situation in den Kopf die vor ein paar Wochen passiert ist mit unserer kleinen Tochter Die jetzt zehn Monate alt ist. Sie krabbelte herum und schnappte sich den Ledergürtel meines Mannes und kaute einige Zeit darauf rum. Als ich dies gesehen habe habe ich ihr sofort abgenommen aber leider hatte sie ihn da schon einige Zeit im Mund gehabt. Jetzt mache ich mir große Sorgen dass in diesem Gürtel auch diese giftigen Stoffe enthalten waren und unsere Tochter sie somit aufgenommen hat. In diesem Beitrag wurde gesagt dass sich diese Giftstoffe im Körper weiter ausbreiten und vermehren und dann Krebs auslösen. Ich mache mir große Sorgen. Ist diese Angst berechtigt oder ist dieser einmaligen Vorfall nicht ganz so schlimm?

von l-a-d-y-1982 am 23.01.2013, 13:34

Antwort auf: Gift in türkischen Klamotten (Tv Beitrag)

Liebe L., das ist nicht erfreulich, aber wir leben mit solchen Belastungen seit immer und sollten zwar versuchen, unnötigen Dingen aus dem Weg zu gehen (und Qualität zu kaufen), Panik ist aber nun wirklich nicht angebracht. Nach wie vor ist die größte "Belastung", der unsere Kinder ausgesetzt sind das Rauchen und die Autoabgase. Alles Gute!