Gibt es auch eine bakterielle Form der Hand-Mund-Fußkrankheit?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gibt es auch eine bakterielle Form der Hand-Mund-Fußkrankheit?

Hallo Herr Dr. Busse, bei uns im Kindergarten geht seit 3 Wochen in allen Gruppen extrem die Hand-Mund-Fußkrankheit um. Ich weiß, das es sich dabei im eine Viruserkrankung handelt u. man nur Schmerzlinderung machen kann. Jetzt hat mir heute eine Erzieherin erzählt, es Kindergartenmutter hätte gesagt, es gäbe davon auch eine bakterielle Form u. ihr KiA hätte deswegen Antibiotika aufgeschrieben. Davon habe ich aber noch nie gehört. Ist das wirklich so ? Gruss Borghagen

von Borghagen am 06.12.2011, 10:23

Antwort auf: Gibt es auch eine bakterielle Form der Hand-Mund-Fußkrankheit?

Liebe B., das stimmt eindeutig nicht. Alles Gute!