Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gewichtsentwicklung

Lieber Herr Busse,

meine Tochter 12 Monate alt, ist von der anfänglichen 97% Linie unter die 75% gerutscht. Seitdem sie 7,5 Monate alt ist wiegt sich um die 9 kg und auch jetzt nur 9,7 kg. Meine Vermutung ist, dass es mit der Einführung der Beikost, dem Abstillen nach 10 Monaten u.ä. liegen könnte. Ansonsten macht sie einen aktiven Eindruck. Auch die Kinderärztin ist nicht besorgt. Würden sie Lebensmittel empfehlen, die höher kalorisch sind, oder wie ist ihre Einschätzung? Danke für die Antwort.

Freundliche Grüße
Trish

von trish am 03.06.2008, 13:56 Uhr

 

Antwort:

Gewichtsentwicklung

Liebe T.,
es ist doch eher positiv, dass das Gewicht weiter weg vom Übergewicht sich entwickelt hat und es gibt überhaupt keinen Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.06.2008

Antwort:

Gewichtsentwicklung

Mach dir keine Sorgen, mein Sohn ist 18,5 Monate und wiegt nur 9,2 kg.
Deine Tochtre hat einfach anfangs eine größere Reserve angelegt, und jetzt zehrt sie davon, bald kommt der nächste Schub und das Gewicht geht wiedr rauf...

von Caro82 am 03.06.2008

Antwort:

Gewichtsentwicklung

Hi Trish,

meine kleine 11 monate hatte bei der letzten U6 ein Gewicht von 7520g und eine länge von 77cm. Und unser KA sagte zwar sie sei eine zierliche aber ansonsten ist sie ja auch ganz Fit. Also kein Grund zur Sorge. Denke das wird schon wieder, zumal es im mom auch warm ist und Kinder vielleicht nicht so einen riesen hunger haben.

LG
Martina

von Lilly220607 am 03.06.2008

Antwort:

Gewichtsentwicklung

Die Hauptsache ist doch dass die Kinder gesund sind!!!

von Caro82 am 03.06.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.