Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gewicht

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter ist jetzt 21 Monate, 81 cm groß und wiegt 10 kg und obwohl ich das bisher normal fand, sagte die Kinderärztin am Dienstag (bei der U7) sie wäre zu leicht- sie müsse bei der Größe etwas über 11 kg wiegen. Ihr Geburtsgewicht lag bei 2710 g. Sie hat nicht abgenommen- die Zunahme ist aber etwas schleppend. Ansonsten ist sie wirklich fit, läuft seit sie 11 Monate ist, springt, ist trocken, spricht kurze Sätze, kann die Farben (rot, grün, blau und gelb) und bis 6 zählen, wir sind den ganzen Nachmittag Draußen und Vormittags in der Kinderkrippe auch, sie schaut nicht fern (ich finde, sie ist dafür noch zu jung) und die Wege werden weitgehend zu Fuß zurückgelegt (sie mag nicht mehr im Wagen fahren), das Essen ist in meinen Augen normal, mal etwas mehr mal weniger. Muss ich was wegen dem Gewicht machen- wenn ja was?
Danke für die Antwort im Voaraus

von likoni am 30.08.2009, 11:59 Uhr

 

Antwort:

Gewicht

Liebe L.,
die Werte ihrer Tochter und besonders der Bodymassindex mit 15,2 sind völlig normal und ich sehe keinen Grund zur Sorge.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gewicht

Lieber Dr. Busse, bei der U6 wog mein Sohn (11,5 Monate) bei einer Größe von 78 cm 11,4 kg (nach Morgenmahlzeit). Meine KiÄ meinte, dass er damit sowohl von der Größe als auch vom Gewicht her auf der 75. Perzentile liegen würde. Alles also bestens. Bei den vorherigen ...

von Angel73 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr. Busse, ich komme gerade total verstört von meiner Kinderärztin, welche bei unserer Tochter die U3 gemacht hatte. Sie ist 4 Wochen alt und mit einem Geburtsgewicht von 2480 g 49 cm 5 Tage zu früh geboren! Es war soweit alles ok mit ihr, ich kann stillen es ...

von yannik04 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

gewichtszunhme?

hallo, ich hätte eine frage bzgl. des gewichts bei säuglingen. Mein sohn wurde in der36.ssw mit 3050 g geboren, sein gewicht ist aber bis 2700 g abgefallen, was er mehr oder weniger eine woche gehalten hat. Nun ist er 6 Wochen alt und wiegt rund 4600 g!!! letzte Woche bei ...

von tina2003 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht bei 7-jährigem

Hallo, mein Sohn ist 7 1/2 Jahre alt und besucht die 2. Klasse. Bei der Einschulungsuntersuchung war er 1,28 m groß und wog 26 Kilo. Da wurde mir schon gesagt, dass er grenzwertig sei. Mittlerweile ist er ca. 1,40 m und wiegt dabei 35 Kilo. Ich muss sagen, ich war ganz ...

von wolfsfrau 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Mal wieder das Gewicht...

Sehr geehrter Herr Busse, sie haben mir vor einiger Zeit geantwortet, dass ich es akzeptieren sollte, das mein Kind zierlich ist und einfach sehr wenig isst. Leider habe ich jetzt auch mit unserem neuen KIA das Problem, dass ich als Mutter sehr unter Druck gesetzt werde. Ich ...

von Cerrin77 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo, ich weiß nicht,ob ich mir vielleicht zuviel Sorgen mache,aber es kommt mir schon komisch vor...: Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt Beba1 Pro. Er trinkt 4 bis 5 Fläschchen am Tag (ca. alle 3 Std.). Allerdings trinkt er nicht wie auf der Packung ...

von Lena30 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Ernährung, Gewicht und wie den 3.ten Brei einführen

Guten Abend, mein Sohn ist gerade 7 Monate alt geworden und wiegt bereits über 11 kg. Er bekommt zurzeit 3 Flaschen Milch (2-er) a 235 ml und 2 mal am Tag Brei (Menü und Griesbrei - angerüht mit der 2er Milch). Der Kinderarzt sagte mir, daß ich mir bzgl des Gewichtes noch ...

von KleinerTraum 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter ist 8 Jahre alt, ist 1,37 m groß und wiegt 35 kg und sieht doch ein wenig proppig aus. Sie isst ganz normal und auch Obst/Gemüse so wie es sein soll (also auch davon nicht so viel) ... Müsste sie eigentlich noch weniger wiegen, oder ist ...

von Danny81 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich war am Freitag zu der U7 meiner Tochter. (geb. 20.08.2008) Dort wurde etwas zu niedriges Gewicht für ihr Alter festgestellt! Sie hatte bei der U6 7,2 Kilo und jetzt zur U7 nur knapp 500 Gramm zugenommen. Jetzt meine eigentliche Frage. ...

von Padigiluma2001 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht des Babys

Guten Tag, Herr Dr. Busse, mein kleine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wird voll gestillt. Bis jetzt hat sie pro Monat jeweils ein Kilo zugenommen. Wiegt also jetzt etwas über 8 kg bei einer Größe von ca. 68 cm. Ich finde diese Gewichtszunahme enorm und groß finde ich sie ...

von chaja 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.