Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gewicht

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter ist jetzt 21 Monate, 81 cm groß und wiegt 10 kg und obwohl ich das bisher normal fand, sagte die Kinderärztin am Dienstag (bei der U7) sie wäre zu leicht- sie müsse bei der Größe etwas über 11 kg wiegen. Ihr Geburtsgewicht lag bei 2710 g. Sie hat nicht abgenommen- die Zunahme ist aber etwas schleppend. Ansonsten ist sie wirklich fit, läuft seit sie 11 Monate ist, springt, ist trocken, spricht kurze Sätze, kann die Farben (rot, grün, blau und gelb) und bis 6 zählen, wir sind den ganzen Nachmittag Draußen und Vormittags in der Kinderkrippe auch, sie schaut nicht fern (ich finde, sie ist dafür noch zu jung) und die Wege werden weitgehend zu Fuß zurückgelegt (sie mag nicht mehr im Wagen fahren), das Essen ist in meinen Augen normal, mal etwas mehr mal weniger. Muss ich was wegen dem Gewicht machen- wenn ja was?
Danke für die Antwort im Voaraus

von likoni am 30.08.2009, 11:59 Uhr

Antwort:

Gewicht

Liebe L.,
die Werte ihrer Tochter und besonders der Bodymassindex mit 15,2 sind völlig normal und ich sehe keinen Grund zur Sorge.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2009