Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gewicht und Größe

Guten Tag Dr.Busse
Heute waren wir bei der U6
Ich hatte eine singe aufgeschrieben
Die ich mit der Ärztin besprechen wolte
Leider hat sie meine Bedenken ganicht
Erst Erstgeborenen und sagte ach es sei alles ok
Zb das meine Kleinanlegers Probleme damit hat die arme zu heben sie sagte dafür sei die Physio zuständig das das klappt
Oder das die schon mehrere Wochen nachts hustet
Das mit denn Augen und das sie scheint zu schielen
Hat sie auch angetan mit den Worten
Das liegt daran das sie eine breite nasenwurzel hat
Das sieht nur so aus und das sie Augen unterschiedlich groß sind dazu sagte sie nichts
Auch das sie viel schreit auch nachts
Und haut sagte sie nur sie weis was sie will
Da muss ich mit Erziehung gegen wirken

Hannah ist 76cm
Und wiegt mit Pampas und Body 8670g
Hatte sie gefragt ob das Gewicht ok ist
Weil Hannah immer auf der 3pez war
Auch darauf habe ich keine Antwort bekommen
Nur das es etwas wenig sei aber sie ja auch nicht groß ist.
Können sie mir vlt sagen ob das Gewicht zur Größe ok ist

Geistig ist sie total fit
Aber iwie bekomme ich das Gefühl nicht los
Das Iwas nicht ganz normal ist was kann ich denn da machen wenn die Ärztin mir nicht zuhört und alles abtut ?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar

von Jenny24.02 am 04.08.2021, 18:22 Uhr

Antwort:

Gewicht und Größe

Liebe J.,
vielleicht sollten Sie mal überlegen, ob Sie sich einfach zu viele Sorgen machen und dann auch nicht bereit sind, Ihrer Kinderärztin zu glauben, dass alles in Ordnung sei. Sie schreiben ja selbst, dass Ihre Kleine von der Entwicklung her ganz fit sei, und das ist doch das entscheidende. Auch das Gewicht kann so völlig normal sein und Sie dürfen und sollen jetzt ganz entspannt ihre Tochter an den Familientisch setzen und sie da bei 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten mitessen lassen. Aber natürlich steht es Ihnen frei, sich einen anderen Kinderarzt zu suchen, mit dem Sie besser zurecht kommen. Sicher gibt es in Ihrer Nähe auch eine Familienberatungsstelle, an die Sie sich mit Ihren Sorgen zusätzlich wenden können, und wo mehr Zeit bleibt, um Sie individuell auch in Alltagsfragen zu unterstützen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2021