Gewicht/Größe 15 Monate - Stuhlgang

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gewicht/Größe 15 Monate - Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wiegt bei einer Größe von 83 cm 10,3kg. Sie liegt also mit der Größe ganz oben auf der Percentile, und das Gewicht ist leicht über der 50 Percentile. Stimmt denn dabei das Verhältniss, oder finden Sie es ein bisschen zu wenig? Sie isst, meiner Meinung nach, recht brav. Außerdem habe ich die letzten 14Tage bemerkt, dass sie 2-3Mal weicheren Stuhlgang hat. Es geht ihr aber gut und sie macht überhaupt keinen kranken Eindruck, sie ist auch den ganzen Tag aktiv, außer beim Malen immer auf den Beinen und nie ruhig. Schläft von 20 bis 7 Uhr und 1,5h Mittagsschlaf,... Bitte um ihre Einschätzung, danke

von Mavita am 21.07.2011, 20:08

Antwort auf: Gewicht/Größe 15 Monate - Stuhlgang

Liebe M., das ist doch alles mehr als perfekt! Wegen des weichen Stuhls sollten Sie nur überlegen, ob sie mehr als die empfohlenen ca. 700 ml am Tag an Flüssigkeit bekommt. Alles Gute!