Gewicht/Größe 15 Monate - Stuhlgang

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gewicht/Größe 15 Monate - Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wiegt bei einer Größe von 83 cm 10,3kg. Sie liegt also mit der Größe ganz oben auf der Percentile, und das Gewicht ist leicht über der 50 Percentile. Stimmt denn dabei das Verhältniss, oder finden Sie es ein bisschen zu wenig? Sie isst, meiner Meinung nach, recht brav. Außerdem habe ich die letzten 14Tage bemerkt, dass sie 2-3Mal weicheren Stuhlgang hat. Es geht ihr aber gut und sie macht überhaupt keinen kranken Eindruck, sie ist auch den ganzen Tag aktiv, außer beim Malen immer auf den Beinen und nie ruhig. Schläft von 20 bis 7 Uhr und 1,5h Mittagsschlaf,... Bitte um ihre Einschätzung, danke

von Mavita am 21.07.2011, 20:08



Antwort auf: Gewicht/Größe 15 Monate - Stuhlgang

Liebe M., das ist doch alles mehr als perfekt! Wegen des weichen Stuhls sollten Sie nur überlegen, ob sie mehr als die empfohlenen ca. 700 ml am Tag an Flüssigkeit bekommt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gewicht/Stuhlgang/Zappeln

Hallo Herr Dr. meine Tochter wird morgen 7 Wochen alt und wiegt 4120 gr. und ist 53 cm groß. Ist das normal? Sie wird nicht gestillt (ich kann nicht) und bekommt seit 2 Wochen die Beba 1 Nahrung, vorher die Beba Pre-Nahrung. Jedoch trinkt sie nie die angegebenen Mengen sondern liegt fast immer 20 bis 50 ml darunter. Zur Zeit gebe ich auch...


gewicht und harter stuhlgang

hallo was hilft gegen harten stuhlgang? meine tochter wird im juli 2 und wiegt 11,5 kg das ist doch zu wenig oder? es grüsst nadine


Gewicht/ Stuhlgang

Hallo, meine Tochter ist seit samstag 1 Jahr alt und wiegt 8600 Gramm und ist 76 cm groß. Sie hat am Tag zum Teil 3-4 mal Stuhlgang und einen guten Hunger. Ist das ein Grund zur Sorge? Danke für eure Antwort!


Gewicht/ Stuhlgang

Hallo, meine Tochter ist seit samstag 1 Jahr alt und wiegt 8600 Gramm und ist 76 cm groß. Sie hat am Tag zum Teil 3-4 mal Stuhlgang und einen guten Hunger. Ist das ein Grund zur Sorge? Danke für eure Antwort!


Gewicht / Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt, und wir machen uns doch auch immer mal wieder Sorgen wegen dem Gewicht. Unsere Hebamme hatte die letzten 3 Wochen nochmal gewogen und dabei kamen ca. 80 gr pro Woche raus, jetzt ca. 5KG. Sie macht einen sehr fitten Eindruck und bis auf einen kurzen Wachstumsschub vor 2 Wochen ...


Gewicht, Stuhlgang

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5,5 Monate alt, ca. 70cm groß und wiegt ca. 8,6 kg. (Selbst gemessen, daher ohne Gewähr) Er trinkt in drei Mahlzeiten insgesamt ca. 600-690ml Pre. Mittags bekommt er ca. 200g Gemüse-Kartoffel-Fleich/Fisch-Brei und hin und wieder Obstmus zum Nachtisch. Abends isst er 100-150g Milch-Getreidebrei. Auch die...


Stuhlgang und Gewicht Kleinkind

Hallo, mein 20 Mo alter Sohn hatte stets normalen Stuhlgang und die letzten Mo 1 bis 2 Mal am Tag. Seit einigen Tagen hat er an manchen Tagen bis zu 7 Mal Stuhlgang. Er trinkt mehr Wasser als sonst und bekommt die unteren Backenzähne ist aber topfit und immer in Bewegung. Wir waren letzte Woche im Urlaub (Inland) und haben täglich im Hotelrestau...


Gewicht 8jähriges Mädchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist bald 8 Jahre alt, 122cm groß und wiegt 18kg. Sie ist auffallend dünn, sie ist auch keine große Esserin, aber sonst ist sie ein energiegeladenes und fröhliches Kind. Ich selbst war in meiner Kindheit sehr untergewichtig (wenn auch nicht SO dünn), und hatte (trotz guten Appetits) noch nie Gewicht...


Eigener Stuhlgang

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Kind ist drei Wochen alt. Es ist mir nahezu ein Rätsel, wie das passiert ist, aber während des Wickelns habe ich gesehen, dass etwas Stuhl direkt unter dem Mund meines Kindes war. Es war so ein kleines Körnchen vom Muttermilchstuhl - entschuldigen Sie die detaillierte Beschreibung!  Habe es sofort weg gewisch...


Viraler Infekt - Stuhlgang

Hallo, Unser Sohn 3 Jahre kämpft seit Sonntag Abend mit einem viralen Infekt der oberen Atemwege. Husten, Schnupfen und Fieber. Das Fieber kommt immer mal wieder und wenn man denkt, er ist wieder fit, hat er neue Fieberspitzen.. was uns etwas beunruhigt, ist seit Stuhlgang. Dieser riecht der intensiv und ist total weich.. schon seit Sonntag. Ic...