Frage: Gesundheit und Psyche

Hallo! Ich habe eine Frage. Ist es möglich, dass Kinder ständig krank sind, weil zuhause nur Stress ist? Meine großer Sohn ist 3Jahre und 4Monate alt. Er war die ersten 2,5Jahre ständig krank. Vor allem hatte er oft Bronchitis und Lungenentzündung. Im Winter letzten Jahres hat er für 3Monate Cortison bekommen. Seitdem hat er zwar keine Bronchitis mehr gehabt, aber er ist sehr anstrengend, wenn sein Papa zuhause ist. Wir haben sehr viel Streit. Mindestens 1Mal am Tag. Unser zweiter Sohn ist jetzt 1Jahr alt. Er hat genau wie der Große ständig Bronchitis oder Lungenentzündung. Ist fast durchgehend erkältet. Erst letzte Woche hatte er ne Lungenentzündung. Auch bei ihm haben wir jetzt mit Cortison begonnen. Ausserdem hatte er die letzten zwei Wochen Salbutamol bekommen. Da es sich am Donnerstag aber so gut angehört hatte, haben wir dieses abgesetzt. Am Samstag hat er dann wieder Fieber bekommen und angefangen zu husten. Heute hat er wieder ein Rascheln brim Atmen. Also hab ich wieder mit dem Salbutamol begonnen. Kann es sein, dass er so erkältet ist, weil wir soviel streiten? LG Nicole

von kuyaykim am 23.12.2012, 21:11

Antwort auf: Gesundheit und Psyche

Liebe K., auch die Psyche spielt für das Immunsystem eine große Rolle und ich kann Sie nur bitten, dass Sie sich endlich aufraffen und zu einer Eheberatung gehen. Auch im Sinne Ihrer Kinder, die ja nicht nur körperlich sondern auch seelisch leiden.Weihnachten wäre doch ein guter Anstoß dafür! Frohe Weihnachten!