Frage: geschmolzenes Kunststoff

Hallo Dr. Busse, eben habe ich für mein Sohn gekocht und da ist mir der Deckel des Babywassers auf die heiße Herdplatte gefallen. Das ist ein ganz klein wenig geschmolzen. Gerochen hat es kaum. Das Plastik kam nicht mit Nahrung in Berührung. Besteht wegen der Dämpfe eine Gefahr?

von Pingu86 am 08.10.2014, 12:15

Antwort auf: geschmolzenes Kunststoff

Liebe P., und selbst wenn es mal nach verbranntem Plastik riecht, da lüften Sie gründlich und das war's dann. Bitte nehmen Sie den Alltag auch mit Baby ein wenig lockerer und sehen nicht hinter solchen alltäglichen kleinen "Pannen" gleich eine echte Bedrohung für Ihr Kind. Alles Gute!