Frage: Geschmacksnerv

Guten abend dr busse, meine tochter ist unkorrigiert 14 monate sie isst einfach alles egal was. Vor einiger zeit lutschte meine tochter an einem Stück zitrone ohne drauf zu reagieren ich nahm es persönlich nicht mal wirklich wahr. Nun nach heutiger Situation ,bin ich mir nicht sicher ,ob meine tochter evtl keinen geschmacksnerv hat ,oder wie man das auch nennt. Als ich heute mittag kochte ,bereitete ich eine Zwiebel vor schälte sie und halbierte sie. Als ich etwas kurz holte nahm meine tochter eine hälfte, der zwiebel und biss genüsslich mehrfach in die Zwiebel, als ich es mit bekam sagte ich, zu ihr das man das so nicht isst, und bat sie ,sie mir zu geben das gefiel ihr so garnicht sie weinte und schrie weil ich ihr die zwibel weg genommen habe. Entwickelt sich bei kinder erst der geschmacksinn ?? Oder wäre dies ein grund mal mit dem kinderarzt zu sprechen ?? Leider finde ich nicht sonderlich viel über dieses thema und möchte auch keine grosse sache daraus machen aber ich frage mich schon ob dies normal ist oder doch was ernstes Ich danke schonmal

von sabse1904 am 30.11.2018, 21:06

Antwort auf: Geschmacksnerv

Liebe S., dass Kinder zeitweise für uns Erwachsene absonderliche Geschmacksvorlieben haben, ist nicht ungewöhnlich und sicher kein Anlass, sich Sorgen zu machen. Im Gegenteil ist es doch schön, wenn die Kinder begeistert am Familientisch alles mitessen und nicht mäkelig sind. Alles Gute!

Antwort auf: Geschmacksnerv

Der Geschmacksinn ist bei Babys sogar besonders gut ausgeprägt, aber vielleicht schmeckt ihr das ja. Ich hab als Kind schon rohe Zwiebeln geliebt und meine Nichte hat mit 12 Monaten regelmäßig händevoll roher Zwiebeln verspachtelt.

von Dragonlilly am 30.11.2018, 22:23