Frage: Gerinnungsstörung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner 15 Monate alten Tochter wurde nach Blutbild eine Gerinnungsstörung festgestellt. Sie hat vermehrt blaue Flecken. Wir müssen zur Abklärung zur Hämatologie. Was steht uns dort bevor? Was bedeutet Gerinnungsstörung jetzt für meine Tochter? Können Sie uns bitte einen Rat geben bzw. mir Ihre Erfahrungen mitteilen. Vielen Dank im Voraus.

Antwort auf: Gerinnungsstörung

Liebe B., es kann sein, dass Sie z.B. bei Unfällen oder Operationen ein spezielles Medikament nehmen muss, genaues kann man aber erst nach der Untersuchung sagen. Alles Gute!

Antwort auf: Gerinnungsstörung

Ich würde erst mal abwarten ob der Verdacht sich bestätigt. Wir haben uns auch mehr oder weniger unnötig gesorgt. Es werden wohl erstmal Bluttests gemacht (So wars bei uns) und der rest wird vom Ergebniss abhängen