Frage: Geräusche am Herz

Hallo Dr. Busse Letztens war ich mit meiner Tochter bei der U7 ( bei einem Neuen Arzt ) dort sagte er mir sie hätte ein Geräusch am Herzen, aber es sei nichts dramatisches. Auch im U-Heft wurde nichts darüber eingetragen, er sagte wenn ich das nächste mal her komme hört er sie nochmal ab. Ich selbst mache mir nun aber täglich gedanken. was kann das sein? Ein geräusch am Herz? Ich wäre Ihnen über eine Antwort sehr dankbar. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 12.10.2005, 19:32



Antwort auf: Geräusche am Herz

Liebe J., es kommt z.B. nicht selten vor, dass ein Sehnenfaden von einer Herzklappe so ein völlig harmloses Geräusch macht für einige Zeit. Nur wenn das länger anhält und nicht eindeutig einzuordnen ist, sollte man später mal eine Ultraschalluntersuchung machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.10.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geräusche

Hallo! Unser Baby ist 4 Wochen alt und gibt sowohl wach als auch im Schlaf (oder Halbschlaf) laute Geräusche von sich. Es handelt sich um quietschen, grunzen, drücken etc. Was ist das? Fehlt ihm etwas? Es hat schon oft dann Hunger, aber es macht die Geräusche auch direkt nach dem Stillen und ohne Hunger. Ich denke auch es hat Bauchweh manchmal, ...


Herz

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn ist derzeit heiser und etwas verschnupft, fühlt sich aber fit. Gestern spielte er draußen mit Freunden Fußball und schwitze danach stark. Sollte ich es während der Erkältung unterbinden oder sich austoben lassen ? Meine Tochter treibt nach er schlaflosen Nacht gerne Sport ( schnelles sprinten), obwohl...


Kaum wahrnehmbare Geräusche und Schwingungen

Guten Tag, ich bin vor kurzem in eine Wohnung mit Gastherme gezogen. Vor allem nachts, aber auch manchmal tagsüber bemerke ich kaum wahrnehmbare Schwingungen und ein ganz leises Brummen. Es versetzt eher das Trommelfell in unangenehme Schwingungen, als dass man es hört. Mein Kind, 2,5 Jahre, sagte mir öfter, dass es ,,Bienen" im Ohr hätte, so da...


Laute Geräusche im Alltag

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel,   Ich mache mir große Sorgen um das Gehör unserer 3 Monate alten Tochter. Leider kommt es bei uns im Alltag immer öfter zu sehr lauten Geräuschen. Sie ist durch blöde Zufälle oft sehr lauten Geräuschen ausgesetzt.  Die Tage hatten wir Handwerker in der Küche,die mehrfach mit der sehr lauten Bohrmaschine gear...


Rückfrage laute Geräusche im Alltag

Lieber Dr. Brügel Danke für Ihre schnelle Antwort. Jedoch bin ich jetzt etwas verunsichert was den Fernseher angeht. Klar ist, in Zukunft werden wir die Kleine nicht mehr zu uns auf das Sofa holen wenn wir Fernsehen. Aber denken sie, dass ihr das bereits geschadet hat? Im Hinblick auf das Gehör?Oder kann ich den Gedanken loslassen? Nochmals ...


Geräusche

Guten Abend Dr Busse Mein Sohn ist 7 Jahre alt und macht sehr häufig sexistische Geräusche , er stöhnt immer sehr laut ! Woran könnte es liegen ? Über eine Antwort wäre ich ihnen dankbar! Mfg Sabrina Girod 


Geräusche beim schlafen

Sehr geehrte Damen und Herren, erstmal vielen Dank das sie so ein Forum bereitstellen!   Zu meiner Frage: Meine kleine Maus (7Mon) hatte heute wieder ein sehr merkwürdiges Atem verhalten im Schlaf.  Es war wie ein schnelles und kurzes einatmen mehrfach hintereinander (3-4x bis ist ich sie weckte) dabei haben sich auch die Augen bewegt/...


Herz

Hallo!  Ich habe mal im Erste-Hilfe -Kurs gehört,dass man eine Herzdruckmassage nur machen darf,wenn es ernst ist. Ist es gefährlich,wenn Kinder untereinander das spielen? Mein Sohn und sein Freund haben so gespielt und als ich gesehen habe,dass er wirklich etwas auf den Brustkorb meines Sohnes drückt,habe ich gesagt,sie sollen das besser lassen....


Nachtrag Gelbsucht und Geräusche beim Atmen

Hallo Herr Doktor, mein Baby wurde vor ein paar Tagen geboren. Leider hat sie die Gelbsucht und mit einem Wert von 10,3 wurde sie entlassen. Sie erhält Muttermilch. Kann der Wert wieder steigen? Irgendwie mache ich mir sorgen dass der Wert gestiegen ist, da sie noch recht gelblich aussieht. Ich bin noch nicht mit ihr rausgegangen. zudem frag...


Schmerzen im Brustkorb/Sorge ums Herz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   unser Sohn hatte vor ca. zwei Wochen eine Streptokokken-Infektion (Hals gerötet, Lymphknoten geschwollen Ohren entzündet), die ohne Antibiotika behandelt wurde. Nun bekam er vorgestern Abend, 10 Tage nach verschwinden der Symptome, hohes Fieber (39,8), Schmerzen im Brustkorb, in den Ellbogen, Knien und Hand...