Frage: Geräusche am Herz

Hallo Dr. Busse Letztens war ich mit meiner Tochter bei der U7 ( bei einem Neuen Arzt ) dort sagte er mir sie hätte ein Geräusch am Herzen, aber es sei nichts dramatisches. Auch im U-Heft wurde nichts darüber eingetragen, er sagte wenn ich das nächste mal her komme hört er sie nochmal ab. Ich selbst mache mir nun aber täglich gedanken. was kann das sein? Ein geräusch am Herz? Ich wäre Ihnen über eine Antwort sehr dankbar. Liebe Grüße

Antwort auf: Geräusche am Herz

Liebe J., es kommt z.B. nicht selten vor, dass ein Sehnenfaden von einer Herzklappe so ein völlig harmloses Geräusch macht für einige Zeit. Nur wenn das länger anhält und nicht eindeutig einzuordnen ist, sollte man später mal eine Ultraschalluntersuchung machen. Alles Gute!