Frage: Gelber Stuhl häufige Bauchschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, unser 3,5 jähriger klagt immer mal über Bauchschmerzen,eigentlich seit seiner Geburt. Jetzt hat er außer einem Schnupfen seit einiger Zeit gelblichen Stuhl. Kann sich dahinter eine ernste Krankheit verstecken? Kann das auch normal sein? VG vini

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 12:09



Antwort auf: Gelber Stuhl häufige Bauchschmerzen

Liebe V., die Stuhlfarbe hängt im wesentlichen von der Ernährung ab und "gelb" kann völlig normal sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nochmal Bauchschmerzen, grüner Stuhl....

Hallo Dr. Busse, ich war letzte Woche ja dann beim Kinderarzt mit meinem Sohn (8Wochen) und dort wurde eine Stuhlprobe eingeschickt. jetzt habe ich das Ergebnis bekommen: es wurden Kei´me festgestellt, und zwar Statosokopus (??) Aurelis. Was heißt das und was kann man dagegen tun, bzw. sind die wirklich Auslöser seiner Beschwerden? has...


Bauchschmerzen und grüner Stuhl

Hallo, meine Tochter jetzt 11 Wochen alt, hat seit ihrer Geburt sehr oft Bauchschmerzen. Sie bekommt seit der 3. Woche Comformil 1 und Antiflat in jede Mahlzeit. Sie hat auch eine Zeit lang sehr heftig erbrochen, da sie einen hochgradigen Reflux hat. Dieses Problem ist jetzt aber so gut wie behoben. Sie bekommt Sucralfat. Seit ca. 5 Wochen haben s...


Schaumiger Stuhl & Bauchschmerzen

Sehr geehrter Herr. Dr .Busse, unser Sohn (3 3/12 Jahre) klagt plötzlich über Bauchschmerzen. Sein Stuhl ist noch normal geformt,jedoch mit "schaumigen Beimengungen" versehen. Die "schaumigen Beimengen" sehen so aus als würde man Apfelschorle im Glas verrühren. Das hatte er noch nie. Er hat noch nicht erbrochen, keine Temperatur, das rechte ...


Nachts Bauchschmerzen / Unverdautes im Stuhl

Hallo Dr. Busse, mein Sohn - jetzt 1 Jahr - hat immer wieder unverdautes im Stuhl und scheinbar nachts ständig Bauchschmerzen. Z.B. hatte er letztens Mais versucht - dieser kam im Ganzen wieder raus. Ebenso ist es bei Karotte, Trauben, Mandarinen. Bei Bananen ist mir aufgefallen, dass der Stuhlgang am Folgetag komplett mit sowas wie Faser...


Baby (8Monate) hat nachmittags Bauchschmerzen und flüssigen Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 8 Monate alt. Sie bekommt folgendes zu essen: Morgens: Pre-HA Vormittags: Pre-HA Mittags: Gemüse-Fleisch-Brei Nachmittags: Getreide-Obst-Brei Abends: Milchbrei Dieses bekommt sie nun alles schon lange, ca. 8 Wochen. An der Ernährung habe ich seitdem nichts geändert. Seit ca. 2 Wochen ...


2 jährige klagt über Bauchschmerzen, weicher Stuhl

Hallo. Meine 2 Jährige klagt seit 2 Tagen über Bauchschmerzen und hat auch Probleme beim Stuhlgang. Wenn der Stuhlgang dann kommt, ist er sehr weich, breiig, matschig und stinkt entsetzlich und sie will ihn sofort weg haben (das ist ja was gutes aber auch ein Zeichen, dass ihr das weh tut, da sie sonst anders damit umgeht). Sie hat kein Fieber, er...


Gelb grüner Stuhl und Bauchschmerzen von Pre ?

Lieber Herr Busse, Mein Sohn kam am 20.10 zur Welt, bis jetzt habe ich ihn gestillt und mit Pre zugefüttert. Der Stuhl war immer gelb/curryfarbend. Nun bekommt er nur noch Pre , weil ich mit dem stillen nicht klar komme und es mir seelisch damit nicht gut geht. Jetzt hatte er vorhin gekackert und es war mehr grünlich :-( es war von der Konsiste...


Sehr heller, fester Stuhl, gelegentlich Bauchschmerzen, normaler Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt und wiegt 14,5 kg. Sie hat schon häufiger mal hellen Stuhl gehabt, im Moment ist er wieder sehr hell, teilweise fast weiß. Außerdem leidet sie unter Verstopfung, Sie bekommt immer wieder mal Movicol (durchschnittlich 1x/Woche). Im Sommer ging es aber jetzt auch lange ohne Movicol. ...


Weicher stuhl nach magen darm infekt mit bauchschmerzen?

Hallo DrBusse mein Sohn hatte vor 9 Tage ein Magen Darm Infekt mit Fieber und ganz starken Durchfall für 2 Tage.. Seitdem hat er immer wieder leichte Bauchschmerzen so das er zu Toilette muss und der Stuhlgang eher weich ist… Manchmal hat er das Gefühl das er muss und dann kommt doch nix.. Wieso hat er seitdem Beschwerden ist sowas normal?? W...


Heller Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 2 Tagen einen hellbraunen Stuhl, heller als normal. Muss ich mir Sorgen machen? Sie ist im Moment auch erkältet. Sollte ich heute noch mit ihr zum Arzt wegen dem Stuhl?    viele Grüße Sunny