Frage: Gehörgangsentzündung?

Guten Tag, meine Tochter (15) hat seit mehreren Monaten bei Druck auf den Ohrknopel in manchen Situationen nicht immer einen stechenden, brennenden Schmerz. Es ist ihr hin und wieder beim Gesichtwaschen aufgefallen, wenn sie an das Ohr kam. Ansonsten hat sie keine Beschwerden. Seit kurzem verwendet sie Ohrenstöpsel und nun ist ihr aufgefallen, dass es direkt kurz hinter dem Ohreneingang eine Stelle gibt, die bei Berührung mit einem Wattestäbchen innen brennend schmerzt. Ich habe nichts gesehen, als ich ins Ohr schaute. Wattestäbchen wurde nur zum Lokalisieren der Stelle benutzt, sonst nicht. Sie hatte vor Jahren schon mit Gehörgangsentzündungen in beiden Ohren zu kämpfen, hat Neurodermitis und der Arzt damals meinte, die Haut im Ohr wäre durch Narben von den Entzündungen geschädigt. Einen HNO-Termin haben wir erst Ende des Monats bekommen. Kann es sein, dass sie in diesem Ohr eine chronische Gehörgangsentzündung über Monate hat oder hätte sich das mittlerweile verschlimmern müssen (und nicht fast unbemerkt über Monate)? Danke für Ihre Einschätzung. Gruß

von Ma-Mi am 02.05.2019, 09:56

Antwort auf: Gehörgangsentzündung?

Liebe M., solche Dinge kann man nicht aus der Ferne "einschätzen", und wenn Ihre Tochter akute Beschwerden hat, dann wird sie sicher auch einen Notfalltermin beim HNO-Arzt bekommen. Alles Gute!