Frage: Gehörgangsentzündung

Meine 5 1/2 jährige Tochter hat jetzt zum 3. mal nach dem Besuch in einem Thermalbad eine Gehörgangsentzündung. Vom HNO-Arzt bekommt sie Otobacid Ohrentropfen. Er konnte mir nicht genau sagen, woher das kommt. Ich habe ihr nach dem ersten Mal immer mit Babyöl versetzte wasserabweisende Watte in die Ohren gesteckt. Sie taucht nicht, bekommt aber manchmal trotzdem etwas Wasser an die Ohren. Ohrenstöpsel aus der Apotheke sind gleich herausgefallen. Beim Hörgeräteakustiker angefertigte kosten ca. DM 200,00 und werden angeblich nicht verschrieben. Wieso ist meine Tochter so empfindlich? Wie kann ich sie schützen? Eigentlich wollte sie dieses Frühjahr einen Schwimmkurs machen, kann ich wohl vergessen, oder?

Antwort auf: Gehörgangsentzündung

Liebe Susi, Watte in die Ohren zu stecken, macht eher eine feuchte KAmmer und ist deshalb nicht empfehlenswert. Sie sollten nur nach dem Baden die Ohren gut mit dem HAndtuchzipfel austrocknen. DAs mit dem Schwimmkurs würde ich einfach mal probieren. Alles GUte!