Frage: gebut bei 35+1

hallo Herr dr. Busse, aufgrund meiner Vorgeschichte soll unser Baby nun bei 35+1, nach Gabe der Lungenreife geholt werden.. Es besteht eine drohende Uterusruptur, wie beim letzten KS auch schon...da diesen Termin der operierende OA vom letzten mal festgelegt hat, und die klinik normal die kinder lieber später holt denke ich die Entscheidung wird seine Richtigkeit haben... Nun meine Fragen: welche komplikationen kann diese frühe geburt mit sich bringen? wie lange in ca. (von-bis wochen) kann ein klinikaufenthalt für das kind sein? lg

Antwort auf: gebut bei 35+1

Liebe T., da das Ganze ja geplant und unter optimalen Bedingungen statfinden wird, müssen Sie sich um ihr KInd keine Sorgen machen. Wie lange es in der Klink betreut werden muss, lässt sich nicht vorhersagen und da sollten Sie auch geduldig und gelassen sein. Alles Gute!

Antwort auf: gebut bei 35+1

Hallo! Vielleicht magst Du meine Erfahrung hören: Meine Tochter kam bei 36+3 durch einen plötzlichen Blasensprung auf die Welt. Bedingt durch eine komplizierte Geburt musste sie einen Tag auf die Kinderintensiv, allerdings nur zur Beobachtung, ohne Gabe von Medikamenten. Ansonsten hatte sie GAR KEINE Beeinträchtigungen durch die zu frühe Geburt! In den ersten drei Wochen musssten wir sie allerdings zum stillen immer wecken, da sie einfach den ganzen Tag nur geschlafen hat. Es kam mir vor, als ob sie noch nicht so richtig auf der Welt angekommen ist. Ach ja: bzgl. Klinikaufenthalt: wir waren eine Woche im KH. LG

Antwort auf: gebut bei 35+1

Sorry, habe mich vertippt. Sie kam bei 35+3.

Antwort auf: gebut bei 35+1

Hallo mein großer Sohn kam 35+4 zur Welt und hatte 2640 gramm und war 49 cm groß. Also wir sind nach 4 Tagen aus dem Krankenhaus raus, hat weder Sauerstoff gebraucht, noch Ernährung etc. Habe auch keine Lungenreife bekommen. LG Bianca.

Antwort auf: gebut bei 35+1

Hallo mein Sohn kam bei 35+4 auf die Welt und hatte bereits 3.050 Gramm und war 48 cm groß. Wir sind nach 6 Tagen aus dem Krankenhaus raus, auch nur so spät weil der Gelbsuchtswert angestiegen ist u. die das noch beobachten wollten, er hat weder Sauerstoff gebraucht, noch Ernährung etc. Habe aber eine Lungenreife bekommen, da ich schon länger vorzeitige Wehen hatte. Das Einzige was war: Ich musste ihn die ersten zwei Nächte bei den Nachtschwestern lassen zur Beobachtung. Mach dir keine Sorgen. LG