Frage: Gastroenteritis

Hallo ! Mein Sohn hat gestern 2 mal(imAbstand von10 Stunden gebrochen) und hatte heute einmal Durchfall.Gestern war das Fieber bei 39,5.Der Arzt meinte er hätte eine Magendarmgrippe.Mittlerweile hat er Temperaturen von 36,6 bis 37,8.Er trinkt sehr gut und viel. Nun meine Frage,weil ich das beim Arzt vergessen habe.Morgen ist ja Weihnachten und hier in Spanien ist es üblich Garnelen zu servieren(gekocht und auch gegrillt),ausserdem werden Käse,Oliven;Serranoschinken,Lachs,Brot und Kleine Frikadellen auf dem Tisch stehen.Darf mein Sohn von dem irgendwas essen oder muss er vóllig darauf verzichten?Er liebt Garnelen,Oliven und Frikadellen. Vielen Dank fúr Ihre Antwort. Ich wúnsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest LG cari

von Kevinsmum am 23.12.2010, 13:20



Antwort auf: Gastroenteritis

Liebe K., würden Sie bei einem abklingenden Magendarminfekt fette Oliven etc. essen......? Alles Gute und frohe Weihnachten!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gastroenteritis

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist drei Monate alt, und hat seit 2 Wochen grünen, schleimigen, blutigen Stuhlgang. Eine Stuhlprobe wurde gemacht, aber es wurde nichts auffalendes gefunden. Sein Allgemeinbefinden ist sehr gut. Er nimmt zu, hat weder Bauchweh, noch sonstige Probleme. ich stille ihn voll. Im Bericht des Kinderarztes steht : ...


Gastroenteritis - Ansteckungsrisiko

Mein Sohn, 2,5 J. hatte gerade eine fieberhafte Gastroenteritis über 4 Tage. Jetzt hat sich das Baby, 7 Monate angesteckt. Dem älteren gehts wieder gut, aber kann er sich jetzt wieder am Baby anstecken? Er bleibt einfach nicht weg vom Baby.


Gastroenteritis, wie geht es weiter?

Guten Morgen Herr Busse, am Dienstag fieberte mein 7 Monate alter Sohn. Er verweigerte nach und nach alles was ich ihm an Beikost angeboten habe. Ich muss dazu sagen, dass er bis dato keine Brust mehr wollte (nur nachts) und wir alle Mahlzeiten ersetzt haben. Seit gestern hat er nun starken Durchfall. Der KiA sagte mir heute morgen es sei eine...


Gastroenteritis - wie immun sind Babys

Hallo, ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Mein Mann und ich haben seit Montag abends (ziemlich zeitgleich) eine Gastroenteritis und natürlich zuvor noch innigen Kontakt zu unserem nicht ganz 4 Monate alten Mädchen gehabt. Danach haben sich die Großeltern um die Kleine gekümmert. Ist es sehr wahrscheinlich, dass wir die Kleine angesteckt hab...


Gastroenteritis - werden babys immer angesteckt od. sind sie auch immun

Hallo, ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Mein Mann und ich haben seit Montag abends (ziemlich zeitgleich) eine Gastroenteritis und natürlich zuvor noch innigen Kontakt zu unserem nicht ganz 4 Monate alten Mädchen gehabt. Danach haben sich die Großeltern um die Kleine gekümmert. Ist es sehr wahrscheinlich, dass wir die Kleine angesteckt hab...


Gastroenteritis?Grippe.

Mein fast 5jähriger Sohn hat seit gestern vormittag erbrechen, tagsüber kaum Flüssigkeit behalten, gestern ca. 5mal erbrochen, nach der Gabe von Vertirosan/dimenhydrinat hat er schluckweise trinken können, heute früh 1mal erbrochen weiterhin schluckweise trinken von Tee und Rehydratlösung möglich, jetzt nochmal vertirosan gegeben. Er hat heute auch...


Wieviel Flüssigkeit nacht Gastroenteritis?

Hallo Dr. Busse, meine fast 11 Monate alte Tochter war 2 Nächte stationär aufgrund einer Gastroenteritis in der Kinderklinik. Vermutet wurde ein Adeno Virus, weil auch ein Atemwegsinfekt vorliegt.Eine mäßige Dehydration war schlußendlich der Einweisungsgrund Sie bekam 24h lang Infusionen um ihren Elektrolythaushalt wieder zu regulieren. Heute wu...


Kein Hunger nach Gastroenteritis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Tochter (8Monate) hat seit 2Wochen weniger Appetit, hatte auch Fieber und nach knapp einer Woche hatte sie dann auch Erbrechen und 2Tage grünen Durchfall. Danach hat sich der Stuhl wieder normalisiert, ABER sie trinkt immer noch nicht die Menge , die sie vorher getrunken hat.vorallem immer nur im Halbschlaf.von s...


Geht um Gastroenteritis

Hey meine große 6 jahre liegt seit Samstag im Krankenhaus wegen Erbrechen hat Infusion Flüssigkeit bekommen. Hat alles drine behalten hat auch heute das erste mal keine Infusion dran. Und nun meine Frage da kam heute ein 2 jähriges Kind mit Gastroenteritis mit ins Zimmer fand ich scheise weil meine große schon zur Besserung hin geht. Dürfen die da...


Gastroenteritis

Gastroenteritis seit 11 Tagen Guten Tag zusammen, habe folgendes Problem, mein Sohn 5 leidet nun seit 11 Tagen an Gastroenteritis ohne Erbrechen und Durchfall. War nur die ersten drei Tage so. Zumindest Erbrechen. Er war nach mehreren Tagen in einem so schlechten Allgemeinzustand das wir ins Krankenhaus gefahren sind. Dort wurde ihm per Infu...