Frage: Gallensteine beim Baby

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Wochen alt und nach dem Stillen spuckt er fast immer was raus. Seit kurzem erbricht er sogar ab und zu, aber meistens erst nach einer halben bis einer Stunde. Deswegen sind wir heute zu seinem Kinderarzt gefahren. Der hat dann eine Ultraschalluntersuchung gemacht um rauszufinden ob mein kleiner evtl. eine Magenpförtnerverengung hat, dass konnte er zum Glück nicht feststellen, meint nur das kommt davon das er ziemlich viel Luft im Bauch hat. Werend der Untersuchung hat er auch die Galle angeschaut und er hat dann festgestellt das mein Sohn fünf Gallensteine hat er hat dann gleich seinen Kollegen gerufen Sie meinten das ist ziemlich selten, aber nicht schlimm und ich brauch mir da keine Sorgen machen. Doch das tu ich und wollte mir noch eine Meinung holen was sagen Sie dazu? Vor Aufregung hab ich nicht mal gefragt woher das kommen kann, könnten Sie mir das auch beantworten. Ich bedanke mich im vorraus und hoffe Sie Antworten mir baldigst. Mit freundlichen Grüßen

Antwort auf: Gallensteine beim Baby

Liebe A., ich sehe auch keinen Grund zur Panik, sehe aber doch die Notwendigkeit, abklären zu lassen, was zu den Gallensteinen geführt haben könnte. Evnetuell bei einem Kindergastroenterologen. Alles Gute!