Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Frage

Guten Tag Dr Busse,

wir waren heute morgen frühstücken und saßen draußen an der frischen Luft für ein paar Minuten. Neben uns dicht lief ein Mann der rauchte und ich habe bemerkt wie die Asche von der Zigarette in den Kakao meiner Tochter flog, ehe ich zum Becher greifen konnte trank schon meine Tochter 16 Monate alt. Ich nahm ihr den Becher dann trotzdem ab.
Hab mal gehört dass Asche/Zigaretten im Getränk lebensgefährlich sein können weil sich da Gifte lösen. Ist das wahr? Ich habe bei unserem Kinderarzt angerufen, aber konnte nur mit der Arzthelferin sprechen und diese sagt das sei nicht gefährlich. Ich weiß nicht ob ich darauf vertrauen kann, sie ist ja nicht der Arzt.
Wie ist Ihre Einschätzung?

von ValentinaValensina am 16.05.2019, 12:31 Uhr

 

Antwort:

Frage

Liebe V.,
was ist denn das für eine abenteuerliche Geschichte......?? Asche ist steril und harmlos.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 16.05.2019

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.