Frage: Frage

Hallo Herr Doktor, bei uns im Kiga gingen vor den Ferien, Parasiten im After um (so wurde es den Eltern mitgeteilt) Ich hätte nur eine Frage, wie merkt man die oder hat man da keine Beschwerden???Und sieht man da auch am After Würmer etc. krabbeln? Wie kann man am besten eine Selbstkontrolle machen??? Vielen Dank BiancaKP

Antwort auf: Frage

Liebe B., es handelt sich dabei sicher um Madenwürmer, die nachts ihre Eier um den After ablegen und das führt dann meistens zu auffälligem Juckreiz. Im Zweifelsfall bitte vom KInderarzt einen Analabklatsch holen und den dann untersuchen lassen. Alles GUte!