Frage: Frage

Lieber Dr. Busse, ich habe eine etwas schwierige Frage - bzw: als Ferndiagnose sicher nicht ganz leicht für Sie, aber vielleicht können Sie mir ja doch einen Tip geben?! Also: mein Neffe (er ist 8) hat von einer Nacht auf die andere an der Nase aussen oben am rechten Nasenflügel einen bläulichgrünen Knubbel bekommen. Er wird grösser, spannt etwas. Heute war meine Schwägerin endlich mal beim Kinderarzt, aber der wusste nicht, was es sein könnte. Bluterguss schloss er zumindest (auch via Ultraschall) aus (es ist auch kein Schlag o.ä. ihm und uns bekannt). Was kann oder könnte das denn sein? Haben Sie so etwas schon erlebt? Ich wäre dankbar für eine Antwort, auch wenn sowas immer schwierig ist auf die Ferne. Und an wen könnten sich meine Verwandten noch wenden? HNOarzt? Danke! Trixi

Antwort auf: Frage

Liebe T., das könnte ein Gefäßmal sein, ein Hautarzt sollte sich damit auskennen. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

Hallo, vielleicht mal einem Hautarzt vorstellen.