Frage: frage zum Hustensaft

Sehr geehrter Dr. Busse... Ich habe eben etwas einen Schrecken bekommen. Und zwar benutze ich für meine Tochter meistens den Bronchipret Saft ( 3 mal täglich 3,2 ml) sie ist 3 jahre und 6 mon. so nun ist mir eben aufgefallen, das ich ihr vor einigen wochen, ich schätze so c.a. 10 Wochen wenn nicht länger anstad des Bronchipret den Prospan Saft gekauft habe.... da ich so daran gewühnt war gab ich ihr auch davon 3 mal 3,2 ml.... wobei ich ihr nur 3 mal 2,5 ml geben dürfte.... sie hat keinerlei nebenwirkungen gezeigt das wäre mir aufgefallen,wielang ichihr das gabweiss ich nicht mehr ... warum es mir jetzt erst aufgefallen ist, weil sie wieder nen neuen infekt hat und ich wieder geschaut habe was für Säfte ich da hab, da stand eben der Prospan und nicht der Bronchipret Saft mir gingen sämtliche alarmglocken an daich mir fast sicher bin, das sie diesen so erhalten hat wie gestagt, also eine zu grosse dosis über ein paar tage... meine frage nun, kann es denn nach so vielen Wochen noch zu irgendwelchen schäden einer überdosierung kommen?? oder hatte ich mehr glück als verstand und muss mit keinen Folgen mehr rechnen??? ich bitte sie um antwort und vielen dank. Julia

Antwort auf: frage zum Hustensaft

Liebe J., der kleine Unterschied macht zumal bei einem pflanzlichen Medikament wirklich keine Überdosis. Alles Gute!