Frage: frage zum Hustensaft

Sehr geehrter Dr. Busse... Ich habe eben etwas einen Schrecken bekommen. Und zwar benutze ich für meine Tochter meistens den Bronchipret Saft ( 3 mal täglich 3,2 ml) sie ist 3 jahre und 6 mon. so nun ist mir eben aufgefallen, das ich ihr vor einigen wochen, ich schätze so c.a. 10 Wochen wenn nicht länger anstad des Bronchipret den Prospan Saft gekauft habe.... da ich so daran gewühnt war gab ich ihr auch davon 3 mal 3,2 ml.... wobei ich ihr nur 3 mal 2,5 ml geben dürfte.... sie hat keinerlei nebenwirkungen gezeigt das wäre mir aufgefallen,wielang ichihr das gabweiss ich nicht mehr ... warum es mir jetzt erst aufgefallen ist, weil sie wieder nen neuen infekt hat und ich wieder geschaut habe was für Säfte ich da hab, da stand eben der Prospan und nicht der Bronchipret Saft mir gingen sämtliche alarmglocken an daich mir fast sicher bin, das sie diesen so erhalten hat wie gestagt, also eine zu grosse dosis über ein paar tage... meine frage nun, kann es denn nach so vielen Wochen noch zu irgendwelchen schäden einer überdosierung kommen?? oder hatte ich mehr glück als verstand und muss mit keinen Folgen mehr rechnen??? ich bitte sie um antwort und vielen dank. Julia

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 14:09



Antwort auf: frage zum Hustensaft

Liebe J., der kleine Unterschied macht zumal bei einem pflanzlichen Medikament wirklich keine Überdosis. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Prospan kinder Hustensaft

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Meine kleine ist 9 Monate alt. Wegen einer Erkältung hat der Kindernarzt ihr Prospan Kinder Hustensaft verschrieben der ab 1 zugelassen ist aber mit Rücksprache von Arzt auch früher eingenommen werden kann. Wie vom Kinderarzt verordnet hab ich 2×2,5 ml ca. 5 Tage gegeben. Mit Entsetzen hab ich festgestellt das Ethano...


Hustensaft und Hustenstiller

Guten Tag Herr Dr.Busse, Ich war heute beim Kinderarzt da meine Tochter starken Husten hat. Sie ist 1 Jahr und 3 Monate alt und hat Ambroxol Hustenlöser bekommen und Capval als Saft. Habe nun vergessen zu fragen wie soll ich das am besten mit der Einnahme machen , weil beides soll ich 2 mal am tag geben. Sie steht morgens um 5 Uhr auf , wäre das ...


Plantago Hustensaft

Hallo Herr Dr Busse, ich war heute in 3 Apotheken um an eine Hustensaft zu kommen und in der letzten Apotheke hat man mir den Plantago Husensaft empfohlen. Sonst nehme ich immer Bronchipret oder Umckaloabo allerdings nicht lieferbar und vorrätig. Muss der Plantago Hustensaft mit Wasser eingenommen werden? Oder kann ich meinem Kind auch einf...


AMBROXOL während der stillzeit? Welcher Hustensaft?

Hallo Herr Dr. Busse,.Ich bin geplagt von starken Halsschmerzen und ständigen Reizhusten. Welchen Hustensaft darf ich während der stillzeit verwenden? Inhalieren NaCl seit heute und nehme nasentropfen abends zum Schlafen Viele Grüße Marina


Hustensaft

Hallo :) Meine 16 Monate alte Tochter hat seit heute Trockenen Husten. Husten hatte sie erst vor paar Wochen und sie wurde vor 7 Tagen gegen MMR+Varizellen geimpft. Kann ich ihr Prospan Hustensaft geben für Babys? Hab ich ihr halt erst gegeben vor 2-3 Wochen ca. Ist Hustensaft ungefährlich oder soll man da auch wirklich aufpassen? Danke...


Missgeschick passiert - zu viel Hustensaft

Lieber Doc, Ich habe versehentlich meiner Tochter statt 2.5 ml, 5 ml gegeben! Ich weiß nicht wie mir das passieren konnte. Mir ist das einmal gestern und heute einmal passiert. Kann meiner Tochter was passieren? Soll ich zum Arzt? Bin so verzweifelt


Hustensaft

Hallo Herr Busse,  meine Tochter 2j hat die ganze Nacht sehr stark gehustet wir noch prospan Hustensaft. Können sie noch einen anderen Hustensaft empfehlen? Oder etwas anderes was nachts den Husten etwas beruhigt?  


Kleinkind hustet seit fast 3 Wochen, Hustensaft hilft nicht und Kinderärztin will nichts verschreiben

Hallo Mein Kind (2,10Jahre) hustet seit mittlerweile fast 3 Wochen. Die Kinderärztin sagt, sie verschreibt nichts gegen Husten denn den sollen Kinder selbst auskurieren. Wenn wir Hustensaft haben möchten sollen wir den in der Apotheke selbst kaufen. Und für Erkältungen vergibt sie keine Termine!  Das haben wir auch gemacht. Wir hatten den St...


Hustensaft bei Lungenentzündung

Sehr geehrte Doktor Busse, mein Sohn, 8 Jahre , hat gestern eine Lungenentzündung diagnostiziert bekommen , nimmt nun Antibiotika für ü Tage und SALBUTAMOL zum inhalieren. Vor der Diagnose hatte er 7 Tage lang husten und Fieber. Man hatte aber keine Rasselgeräusche gehört und würde mir prospan und Ibuprofen bei Bedarf behandelt. Jetzt weiss ich...