Frage: Frage zu Tragehilfe

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe ein paar Fragen zu Tragehilfe/Tragertasche (in unserem Fall Marsupi): - Ist sie nicht schädlich für die Gesundheit des Babys? - Wenn ja, ab welchem Alter darf man sie verwenden? - Wie oft darf man sie nutzen (täglich etwa bei Spaziergänge oder während ich Haushalt erledige)? - Wie lange am Stück darf man das Baby darin tragen? - Worauf sollte man beim Tragen achten? Vielen Dank im Voraus!

von ElenaSS20 am 10.11.2020, 18:53

Antwort auf: Frage zu Tragehilfe

Liebe E., zum Spazierengehen, Einkaufen,.... können solche Tragehilfen statt Kinderwagen sehr praktisch sein. Zuhause kann sich ein Baby aber am besten entwickeln, wenn es viel Zeit auf einer Krabbeldecke oder im Laufstall verbringen kann, wo es sich frei bewegen kann, sich auch mit sich selber beschäftigen, turnen und spielen,.... Alles Gute!

Antwort auf: Frage zu Tragehilfe

Meinst Du nicht, dass das spezielle Fragen für die Hebamme oder Deinen Kinderarzt im Gespräch sind? Oder dass Du Dich im Fachgeschäft austauschst bzw. mit anderen Müttern oder auf der Homepage des Herstellers und anderweitig Infos ziehst? Ich glaube nicht, dass Herr Dr. Busse Dir hier 5 Fragen zu diesem Thema ausführlich beantworten kann. Das gehört auch nicht zum Beratungsschema eines Kinderarztes.

von Port am 10.11.2020, 20:54

Antwort auf: Frage zu Tragehilfe

Vielleicht irre ich mich ja, und Dr. Busse sagt: "Das ist alles Schrott und schadet dem Rücken."

von Port am 10.11.2020, 20:56

Antwort auf: Frage zu Tragehilfe

Hallo Elena Ich antworte Dir mal, da wir für unsere Tochter die Marsupi Trage benutzt haben. Ich habe die Trage ab Geburt benutzt, (unsere Tochter wog 3500gramm) ein Frühgeborenes Baby hätte ich z.B. nicht reingesetzt. Die Trage haben wir täglich 2x ausgiebig für die Hundespaziergänge benutzt. Unsere Tochter war immer zufrieden und ist an der frischen Luft eingeschlafen. Auch im Haushalt habe ich das Baby in der Trage getragen, vor allem dann wenn sie knatschig wurde. Das wichtigste ist einfach, dass Euer Baby korrekt in der Trage sitzt. In der Anhock Spreiz Haltung. Viel spass beim Tragen Deines Baby‘s, mir hat es den Alltag enorm erleichtert.

von simi75 am 11.11.2020, 16:43