Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Folge o. Kuhmilch

Hallo Dr. Busse,
mein Sohn (14 Monate) trinkt mit meiner Hilfe schon fleissig aus dem Becher bzw. Glas. Ausnahme ist die Morgen und Abendflasche. Hier gebe ich ihm noch die Flasche mit Folgemilch, da er diese nicht aus dem Becher mag. Wenn ich statt Folgemilch Kuhmilch (H-Milch) gebe, dann trinkt er bei weitem weniger. Kann ich weiter Folgemilch in der Flasche geben o. soll ich komplett umstellen (H-Milch im Becher)???
Vielen Dank für Ihre Antwort.
McDreamy

von mcdreamy am 31.03.2009, 21:38 Uhr

Antwort:

Folge o. Kuhmilch

Liebe M.,
Flasche ist wirklich "out" und er darf sich ruhig ein wenig plagen mit der Tasse. Am sinnvollsten wäre jetzt eine spezielle Kindermilch, davon etwas 1/4 Liter und als weiteres Milchprodukt am TAg 1 Joghurt, etwas Käse, oder Brei, oder....
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.04.2009