Frage: Flutica Teva

Guten Abend, wir haben heute vom HNO Flutica Teva Nasenspray für meinen Sohn verschrieben bekommen, weil ständig seine Nase zu sitzt, zwischen Nase und Rachen. Im Januar hatte er bereits eine Rachenmandel OP. Er inhaliert auch mit atmadisk 25 /125. Jetzt habe ich allerdings gelesen das die beiden Medikamente Wechselwirkungen haben können, wenn ich das richtig gelesen habe??? Ich habe vergessen beim HNO mitzuteilen das er das atmadisk inhaliert. Kann ich das Flutica Teva geben? Vielen Dank für Ihre Rückantwort im voraus. tanja111183

von tanja111183 am 06.09.2021, 21:21

Antwort auf: Flutica Teva

Liebe T., in der Regel ist es kein Problem, sowohl die Nasenschleimhaut als auch die Bronchien mit einem Corticoid zu behandeln. Trotzdem sollte Ihr behandelnder Kinderarzt das wissen und dann entscheiden. Alles Gute!