Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Flug

Lieber Herr Busse,

am Ende Mai sind wir nach Berlin geflogen. Am 4. Juli fliegen wir nach Georgien und am 15. August nach Frankreich. Wird das zu viel für meine kleine Tochter sein? Sie wird am 23.07 ein Jahr alt. Kann so viel fliegen irgendwelche Schäden anrichten?

vielen Dank

Schöne Grüße

von Effi am 17.06.2009, 22:38 Uhr

 

Antwort:

Flug

Liebe E.,
theoretisch muss man bei jedem Flug von einer erhöhten Strahlenbelastung ausgehen, die aber keine messbaren Schäden verursacht. Zumindest nicht bei Touristen, die immer mal wieder und nicht täglich fliegen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Übergang zur Familienkost; Flugreise

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Ab Wann muss ich das Wasser nicht mehr abkochen und kann ihr evian etc. zu trinken geben? Ab Wann kann man Wurst und Käse einführen? Ich fliege nächste Woche mit meiner Tochter in Urlaub (ins eigene Haus). Denken Sie dass das ...

von mayanj 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug

Flug

Lieber Herr Busse, Ende Mai haben wir vor nach Berlin zu fliegen. Da im Frankfurter Flughafen sich ganze Welt trifft, mache ich mir Sorgen, dass meine Tochter (9. Monate alt) sich kein Virus einfängt. Wie kann ich sie gut schützen? vielen Dank Schöne ...

von effi 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug

flug mit 6 monate altes baby

sehr geehrter herr busse, letztes jahr, als meine tochter 6 monate alt war (mittlerweile ist sie 17 monate alt) sind wir mit dem flugzeug in die türkei geflogen. der flug hat 3 stunden gedauert. dort sind wir nochmal mit dem flugzeug von ..... nach .... geflogen. diesmal hat ...

von haticekübra 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug

Flug mit 2jährigem

Hallo Herr Dr. Busse, wir möchten im September mit unserem Sohn (dann 24 Mon. alt) für ca. eine Woche zu meinen Eltern nach Nordspanien fliegen. Im September ist es dort schon nicht mehr so heiß. Er hätte auch sein eigenes Zimmer. Der Flug dauert ca. 2,5 Std. und wir ...

von Nachtengel 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug

Flugreise mit Paukenerguss

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (5) hat vor ca. einem Jahr wegen wiederholten Paukenergüssen Paukenröhrchen eingesetzt bekommen. Vor ca. 2-3 Monaten ist ein Röhrchen herausgefallen. Seit ca. 6 Wochen hat sie jetzt auf einer Seite erneut einen Paukenerguss ohne ...

von Frank2003 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug

Flugreise mit Säugling

Guten Tag Herr Busse, wir möchten gerne mit unserem Sohn für eine Woche verreisen, er wäre dann 3,5 Monate alt und wird komplett gestillt. Wenn wir z. B. nach Ägypten reisen wollten, muß ich mir Gedanken machen, falls ich durch die ungewohnte Ernährung Durchfall bekommen ...

von Cocktailmausi 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug

Flugreise Neugeborenes Baby

Hallo, ich habe mal ne Frege.. Meine Schwägerin lebt in Dallas und ist das erste mal Schwanger. Die ganze Familie lebt hier in Berlin. Am 20. März soll der kleine Wurm auf die Welt kommen. Ihre Mutter ist Mitte bis Ende März bei ihr in Dallas. Meine Schwägerin will also Ende ...

von teddy2506 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug

Flug

Hallo, wir fliegen nächste Woche in die Türkei. Leider sind es zwei Flüge (ab 11:30h) und damit eine Gesamtreisezeit von fast 6 Stunden (davon zwei Stunden Aufenthalt in Istanbul). Bisher hat das Fliegen immer gut geklappt, aber letztes jahr war er noch kleiner und hatte ...

von KatinkaB 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug

Flugreise

Hallo Hr. Dr. Busse, wir wollen am Freitag mit unserem 1jährigen Sohn nach Mallorca fliegen. Seit ein paar Tagen ist er ein bisschen erkältet, d.h. die Nase "läuft" Es ist nicht schlimm, aber ich frage mich, ob der Schnupfen für den Flug ein Problem ist. Müssen wir ...

von MuK2007 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug

lange Flugreise mit 10 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann und ich haben zwei Monate überschneidend Elternzeit und wir haben überlegt, ob wir diese Zeit nutzen könnten, um Verwandte in den USA zu besuchen. Unsere Sohn ist dann knapp 10 Monate alt; könnte man da mit ihm bereits 10 Stunden ...

von nicole5 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.