Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Flug

Lieber Herr Busse,

am Ende Mai sind wir nach Berlin geflogen. Am 4. Juli fliegen wir nach Georgien und am 15. August nach Frankreich. Wird das zu viel für meine kleine Tochter sein? Sie wird am 23.07 ein Jahr alt. Kann so viel fliegen irgendwelche Schäden anrichten?

vielen Dank

Schöne Grüße

von Effi am 17.06.2009, 22:38 Uhr

Antwort:

Flug

Liebe E.,
theoretisch muss man bei jedem Flug von einer erhöhten Strahlenbelastung ausgehen, die aber keine messbaren Schäden verursacht. Zumindest nicht bei Touristen, die immer mal wieder und nicht täglich fliegen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.06.2009