Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Flüssigkeit beim Baby...

hallo dr. busse...

mein sohn ist jetzt fast sieben monate alt und da er ein extremes speihkind ist (weder nestargel noch arnahrung hilft)...haben wir jetzt komplett auf breie/gläschen umgestellt...
ich erinnere mich daran gelesen zu haben dass ein kind in diesem alter drei milchmahlzeiten braucht...(inklusive breie), doch mein mann ist jetzt besorgt dass unser sohn zu wenig flüssigkeit bekommt....
er bekommt drei milchbreie (mit der ar milch angerührt), eine flasche (nachts) ebenfalls mit ar und mittags ein gläschen....

reicht das an flüssigkeit? ich hatte mir eigentlich keine sorgen gemacht, da seine windel regelmäßig nass ist und er sehr fit ist (dreht sich, beginnt gerade zu krabbeln)...

würde mich über eine antwort sehr freuen........

danke schonmal
thasha

von thasha am 24.04.2008, 11:27 Uhr

Antwort:

Flüssigkeit beim Baby...

Liebe T.,
Flüssigkeitsmangel scheint ja nicht vorzuliegen. Das Anrühren der Breie mit AR-Nahrung und die MIlchlastigkeit der Ernährung sehe ich aber kritisch und das sollten Sie bitte mit ihrem Kinderarzt besprechen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2008

Antwort:

frage

was ist denn daran kritisch?
tut mir leid aber ich verstehe das nicht so recht...
lg thasha
die sich jetzt doch sorgen macht...

von thasha am 24.04.2008