Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fliegen mit Baby.

Muss ein beim Flug dann sechs Wochen altes Baby (am ET geboren, bisher keine Auffälligkeiten) vor dem Flug nochmal untersucht werden bzw. bestehen Risiken irgendeiner Art?

Der Flug wird anderthalb Stunden dauern.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Sunna

von sunna am 04.07.2014, 19:56 Uhr

Antwort:

Fliegen mit Baby.

Liebe S.,
ein gesundes Baby kann jenseits der Neugeborenenzeit unbedenklich eine Flugreise mitmachen - die schonendste Art, Entfernungen zu überwinden. Viel mehr beachten als das Fliegen sollte man die sonstigen Umstände von Reisen wie Unruhe, Kontakt zu vielen Menschen und deren Keimen, Klimaveränderung,....
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.07.2014