Fleckenweise leichte Hyperpigmentierung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Fleckenweise leichte Hyperpigmentierung

Hallo Dr. Busse! Wir waren heut zur U4, unser sohn ist heut 9 Wochen. Heute früh sind mir am Rücken so Landkartenabschnitt ähnliche ganz hell braune Flecken aufgefallen, die ganz neu sind, weil am Freitag beim baden war meiner meinung nach noch nix, da ich bein eincremen nix gesehen habe. Nun hat sich das der KIA heut angesehen und im U-Heft vermerkt:Fleckenweise leichte Hyperpigmentierung!!! Was bedeutet das ganz genau? Muss ich mir sorgen machen? Ich habe auch so einen größeren Kaffee-Fleck ca. 6cm seit langer Zeit. Auch auf der rechten Seite, kann das damit zu tun haben? Vielen Dank

von nesthaekchen am 05.03.2012, 16:00

Antwort auf: Fleckenweise leichte Hyperpigmentierung

Liebe N., das kann in der Tat mit ihrem Milchkaffeefleck zusammenhängen. Ihr KInderarzt wird das weiter beobachten und wenn es viel mehr Milchkaffeeflecken werden spezielle Untersuchungen machen. Allles Gute!